Templatesystem Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das klingt nicht logisch. Du brauchst einen Stack. Mit static hat das gar nichts zu tun.

    Zitat von uhuwe Beitrag anzeigen
    Den schreibe ich doch gerade.
    Das was du schreibst ist kein Parser, sondern ein einfaches Rate-Programm. Wenn du deinem Tool eine Datei vorwirfst, in der
    1. mehrzeilige Strings
    2. mehrzeilige Kommentare
    3. Strings mit Schlüsselwörtern
    4. Kommentare mit Schlüsselwörtern (auskommentierter Code)

    vorkommen, macht es daraus, was es will. Sobald jemand mit bösen Absichten dein Tool genauer testet, wird er feststellen, dass es in Leuchtbuchstaben nach Eindringlingen bettelt.

    Entschuldige, dass das sehr hart klingt, aber ich hoffe, dir damit wenigstens den Ernst der Lage vermittelt zu haben.

    Edit: Um das etwas zu entschärfen: Die Angriffsgefahr ist natürlich nur gegeben, wenn Seitenbesucher selbst die Templates benutzen können. Da es aber so aussieht, als ob nur du die benutzt, sollte es keine Probleme geben, solange du sie selbst richtig benutzt. Das hatte ich anfangs übersehen.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 08.02.2010, 11:49.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Da du doch sicherlich Kontrollstrukturen und Funktionen ineinander schachteln willst (wenn nicht Heute, dann sicherlich Morgen) wirst du dir zu dem Zwecke eine Datenstruktur anlegen müssen.
      Üblich sind Stacks, Listen oder Bäume...


      Mal am Rande:
      Templateengines: Warum diese nicht glücklich machen
      Wir werden alle sterben

      Kommentar

      Lädt...
      X