Php Funktionsaufruf mit Klick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php Funktionsaufruf mit Klick

    Hey Leute,

    wie kann ich eine Php Funktion mit einem Klick ausführen und zur nächsten Seite gelangen, bzw. zurück?

    PHP-Code:
    echo '<a href="' confirmCreateFulfillmentOrder($requestOrder) . '">' 
    tep_image_button('button_shipment_confirm.gif'IMAGE_SHIPMENT_CONFIRM) . '</a> '
    Die Funktion confirmCreateFulfillmentOrder($request) wird natürlich momentan sofort bei Seitenaufruf ausgeführt, soll allerdings erst mit dem Klick und dem zurückgegebenen Link die neue Seite aufrufen.

    Danke im voraus.
    Zuletzt geändert von herrentor; 05.05.2010, 19:29.

  • #2
    PHP kann nicht auf Klicks reagieren, das kann nur JavaScript.

    Kannst du auch noch erklären, was du mit vorheriger und nächster Seite meinst? Ansonsten verweis im Link auf die aktuelle PHP-Seite und häng den Parameter daran.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist das ich die Parameter nicht dranhängen kann, da es ein Objekt ist. Bei Klick soll einfach eine Seite aufgerufen werden, in diesem Fall wäre es wieder die Vorgängerseite. Kann ich dann eine JavaScript Funktion schreiben die die Php Funktion ausführt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von herrentor Beitrag anzeigen
        Das Problem ist das ich die Parameter nicht dranhängen kann, da es ein Objekt ist. Bei Klick soll einfach eine Seite aufgerufen werden, in diesem Fall wäre es wieder die Vorgängerseite. Kann ich dann eine JavaScript Funktion schreiben die die Php Funktion ausführt?
        JavaScript kann keine PHP-Funktionen ausführen. JavaScript läuft im Browser, PHP läuft am Server. JavaScript kann aber (genauso wie der Benutzer, indem er auf einen Link klickt) HTTP-Abfragen machen, die wiederum ein PHP-Script ausführen. Und in diesem PHP-Script kannst du dann eine Funktion ausführen.

        Kommentar


        • #5
          Hast Du irgendwelche JavaScript Beispiele parat, bzw. Link?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von herrentor Beitrag anzeigen
            Hast Du irgendwelche JavaScript Beispiele parat, bzw. Link?
            index.html
            HTML-Code:
            <a href="script.php">Klick mich</a>
            script.php
            PHP-Code:
            function eine_funktion() {
                
            // macht irgendwas
            }

            eine_funktion(); 
            Bei Klick auf dem Link wird die Funktion "eine_funktion" ausgeführt.

            Kommentar


            • #7
              Google mal nach AJAX+PHP oder lies im PHP-Handbuch, wie man Benutzerdaten (GET oder POST) mit PHP auswertet. Ein paar JS-Tutorials sind vielleicht auch nicht verkehrt.

              Gruß,

              Amica
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                @h3ll

                Ok, aber ich erzeuge mein Objekt leider auf der in Deinem Beispiel index.html Seite. Das heißt, ich wüsste nicht wie ich das Objekt der script.php Seite mitgeben soll.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von herrentor Beitrag anzeigen
                  @h3ll

                  Ok, aber ich erzeuge mein Objekt leider auf der in Deinem Beispiel index.html Seite. Das heißt, ich wüsste nicht wie ich das Objekt der script.php Seite mitgeben soll.
                  Gar nicht. Du kannst kein Objekt über einen Seitenaufruf hinaus sauber übergeben. Du kannst das Objekt aber neu laden oder in der Session speichern. Bei der Session wäre ich allerdings vorsichtig, da hier das Objekt serialisiert wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab jetzt mal so versucht, aber die verlinkte Seite ist falsch und die Funktion wird nur teilweise ausgeführt.

                    PHP-Code:
                    if(isset($_GET['set'])) {
                        
                    confirmCreateFulfillmentOrder($requestOrder);
                      }

                    echo 
                    '<a href="' $_SERVER[tep_href_link(FILENAME_ORDERStep_get_all_get_params(array('oID''action')) 
                    'oID=' $oID '&action=edit')]  . '?set' '">' tep_image_button('button_shipment_confirm.gif'
                    IMAGE_SHIPMENT_CONFIRM) . '</a> '
                    Zuletzt geändert von herrentor; 05.05.2010, 19:29.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was hat $_SERVER[] da zu suchen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Bitte brich deinen Code um! Selbst bei einer Auflösung von 1600x1200 muss ich horizontal scrollen.

                        Danke
                        Peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X