Teile in String ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teile in String ersetzen

    Hi.

    Ich brüchte mal nen Denkanstoß: über einen WYSIWYG Editor (Nicedit) bekomme ich Html Code zurück geliefert. Jetzt soll in sämtlichen img Tags align="left" z.B. durch class="linksbuendig" ersetzt werden.

    Die bisherige Idee war es mittels strpos die Position zu ermitteln und mit str_replace dann ggf. die betreffende Textstelle zu ersetzen. Kommt mir alles etwas umständlich vor.

    Habt ihr eine bessere Idee? Danke.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

  • #2
    Hallo,

    wie wäre es mit preg_replace?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Oh mann...darauf hätte ich selber kommen können*betriebsblind*! Vielen Dank

      streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Hier kann man aber auch einfach str_replace nehmen … vorher die Position zu ermitteln ist hier nicht nötig …
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von unset Beitrag anzeigen
          Hier kann man aber auch einfach str_replace nehmen
          Wenn es sich auf alle Vorkommen beziehen soll und nicht nur auf img-Elemente, dann schon.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Da hat Amica recht (und ich vergessen zu erwähnen), da auch bei anderen Elementen align="left" auftauchen kann (nicht nur beim img Tag) geht es wohl nur mit preg_replace.

            streuner
            Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
            der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

            "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

            Kommentar


            • #7
              Sowas jag ich gern auch durch den Xslt-Processor um z.B. nur Tags und Attribute zu erlauben die ich haben will, oder ums aus b-Tags strong-Tags zu machen usw.
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar

              Lädt...
              X