Problem mit include ../

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit include ../

    Hallo,

    ich hab hier ein kleines Problem.
    Und zwar hab ich einen geschützten Bereich der über PHP_AUTH geschützt wird.
    Damit niemand anderes der nicht eingeloggt ist Zugriff auf die einzelnen Dateien hat rufe ich bei jeder Datei vorher die Abfrage auf.
    Also immer ein
    PHP-Code:
    include("admin.inc.php"); 
    Nun wird das aber mittlerweile recht viel an Dateien und ich hab nun alles versucht umzustellen auf Verzeichnisse die dann als Gruppen sozusagen angeordnet sind.
    Nun liegt diese admin.inc.php im Hauptverzeichnis und Dateien aus dem Ordner z.B. mailer haben am anfang nun dieses stehen...
    PHP-Code:
    include("../admin.inc.php"); 
    Ich rufe die Seiten immer mittels index.php?site=mailer usw auf.
    Die index.php hat natürlich auch diese Abfrage am Anfang.
    Bisher ging das immer einwandfrei, doch seitdem ich nun auf Verzeichnisse verteilt habe und dort dann die Variante mit dem ../ nutze, bekomme ich immer die Meldung...
    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /ordner/index.php:43)
    Ich bekomme das einfach nicht hin. Hab schon nach einer Lösung hier gesucht, aber ich hab nichts brauchbares gefunden.
    Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

  • #2
    Hey, gabs das Problem nicht schon mal?

    Such doch einfach mal, bei Google oder hier in der internen Suche..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      output started at /ordner/index.php:43
      dann solltest du mal in der index.php in zeile 43 nachschauen was da los ist.


      tipp: die suche im forum oder bei google hilft dir auch weiter.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Floriam
        Hey, gabs das Problem nicht schon mal?
        das gibt es immer wieder. und weil die leute nicht (mehr) suchen oder zu faul sind, posten sie direkt ... ;-)
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          In der Zeile 43 wird die erste Ausgabe beendet.
          Mehr nicht.

          Die Suche hier habe ich schon genutzt.
          Kam leider nicht zum erfolg.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            das gibt es immer wieder. und weil die leute nicht (mehr) suchen oder zu faul sind, posten sie direkt ... ;-)
            Ja ja, wie in fast jedem Forum.
            Da ist einer der fast alle Postings kennt und sich somit auch viele Sachen die schonmal waren merkt.
            Dann ist ein anderer da der nicht Stundenlang am Tag hier jedes Posting liest, er nutzt die Suche, findet keine Lösung, auch nach fast 2 Stunden nicht, dann postet derjenige und die ersten Antworten sind fast immer die gleichen...
            Nutz die Forumsuche.

            Sorry, aber soll man hier in Zukunft Screenshots oder nen Video machen wo man sieht das man gesucht hat ?

            Sagt mir einfach die richtigen Suchbegriffe, ich scheine sie nicht zu kennen.

            Kommentar


            • #7
              Das hat nix mit dem ../ oder den Include zu tun. Es wird entweder vesucht eine Sitzung zu Starten oder ein Cookie zu setzten oder mittels Funtkion header HTTP-header zu senden. Deswegen auch diese fehlermeldung.

              cheers
              Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
              PHP Sicherheit
              PHPUnit[1-2]
              Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
              Professionelle PHP 5-Programmierung

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von El Toro
                In der Zeile 43 wird die erste Ausgabe beendet.
                Mehr nicht.
                und danach machst du dann header() . richtig?

                vor header() darf aber KEINE AUSGABE erfolgen!
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Ok, aber wieso kommt das nun ?
                  Ich habe am Code nix geändert.
                  Ich habe einige Dateien in einen Ordner geschoben und in den Dateien das ../ angepasst sowie bei der index.php von mail.php auf mailer/mailer.php gestellt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    und danach machst du dann header() . richtig?

                    vor header() darf aber KEINE AUSGABE erfolgen!
                    Nein, danach mach ich kein Header.
                    Die admin.inc.php hat zwar header drin stehen, aber die Datei mailer.php wurde ja vorher auch mittendrin includet und hatte diese Abfrage.
                    Wieso geht das nun auf einmal nicht mehr wenn ich die mailer.php aus nem Ordner include ?

                    Kommentar


                    • #11
                      was macht dein code in welcher reihenfolge?

                      darüber solltest du dir mal im klaren sein. und da hast du 100%ig eine ausgabe vor header()!

                      und jetzt geh mal auf die suche in deinem code, dort ist der (denk)fehler, und jammer nicht rum.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Abraxax
                        was macht dein code in welcher reihenfolge?

                        darüber solltest du dir mal im klaren sein. und da hast du 100%ig eine ausgabe vor header()!

                        und jetzt geh mal auf die suche in deinem code, dort ist der (denk)fehler, und jammer nicht rum.
                        Man, sind wir wieder nett heute.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist verständlich, daß Abraxax etwas grantig ist. Denn die von dir beschriebene Fehlermeldung ist immer auf eine Ausgabe vor header() zurückzuführen, oft durch ein Leerzeichen nach "?>". Zeile angucken, schauen, korrigieren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von pekka
                            Es ist verständlich, daß Abraxax etwas grantig ist. Denn die von dir beschriebene Fehlermeldung ist immer auf eine Ausgabe vor header() zurückzuführen, oft durch ein Leerzeichen nach "?>". Zeile angucken, schauen, korrigieren.
                            Das mag sein, aber wenn ich am Code ausser die Pfadangaben nix geändert habe, dann kann ich leider nicht schreiben "Ja, ich war so dumm und hab noch header("..."); mittendrin eingefügt."

                            Ich kann es mir nicht erklären warum ich diese Meldung bekomme nachdem ich nur Pfadangaben angepasst habe. Ebenso ist meine Suche hier auch nicht erfolgreich gewesen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von El Toro
                              Ebenso ist meine Suche hier auch nicht erfolgreich gewesen.
                              ist ja auch logisch, wenn man nicht (richtig) sucht.

                              ergebnis: Cannot add header information

                              ergebnis: headers already sent
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X