Problem mit include ../

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kann es sein das $PHP_AUTH_USER und $PHP_AUTH_PW bei einem Wechsel in einen anderen Ordner nicht mit übergeben werden ?
    Der header wird nur dann aufgerufen wenn die beiden leer sind.
    Wenn nun eine Datei includet wird die in einem Unterordner liegt und diese auf die Überprüfungsdatei im Hauptordner zugreift fragt er wohl nochmal die Daten ab.
    Hab ich die Datei im Hauptordner wo auch die Abfragedatei ist dann verliert er wohl nicht die Werte.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von El Toro
      Kann es sein das $PHP_AUTH_USER und $PHP_AUTH_PW bei einem Wechsel in einen anderen Ordner nicht mit übergeben werden ?
      diese beiden werte sollten eigentlich überhaupt nicht zur verfügung stehen, wenn das verzeichnis (oder eins darüber) per HTTP-Auth geschützt ist.

      http://www.php.net/manual/de/features.http-auth.php :
      Um zu unterbinden, dass ein Skript das Passwort einer durch einen traditionellen externen Mechanismus geschützten Seite ausliest, werden die PHP_AUTH Variablen nicht gesetzt, wenn eine externe Authentifizierung für diese bestimmte Seite aktiviert ist. In diesem Fall kann die $_SERVER['REMOTE_USER'] Variable benutzt werden, um den Benutzer durch die externe Zugriffskontrolle zu identifizieren.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X