PHP-Master07
09-08-2010, 22:24
Ich möchte alle Eingaben eines Formulares mit AJAX an den Browser übermitteln. Ich möchte eine Funktion schreiben, die alle INPUT-Felder im FORM-Element in ein assoziatives Array schreibt. Dabei soll das 'name'-Attribut der Schlüssel sein und das 'value'-Attribut der Inhalt. (Also nach dem gleichen Schema wie die POST-Variable in PHP.)
Wenn ich nun myForm.elements (wobei 'myForm' mein Formular ist), so enthält der Array am Ende drei Elemente, die im HTML-Quellcode aber nicht als INPUT-Felder zu erkennen sind:
[undefined] => undefined
[item] => undefined
[namedItem] => undefined
Wenn ich myForm.getElementsByTagName("input") schreibe, ändert sich auch nichts.
Woher kommen diese drei Elemente und was kann ich machen, damit ich wirklich nur alle INPUT-Felder (und sonst nichts) erhalte?
Danke schon mal für eure Mühe. :)
Wenn ich nun myForm.elements (wobei 'myForm' mein Formular ist), so enthält der Array am Ende drei Elemente, die im HTML-Quellcode aber nicht als INPUT-Felder zu erkennen sind:
[undefined] => undefined
[item] => undefined
[namedItem] => undefined
Wenn ich myForm.getElementsByTagName("input") schreibe, ändert sich auch nichts.
Woher kommen diese drei Elemente und was kann ich machen, damit ich wirklich nur alle INPUT-Felder (und sonst nichts) erhalte?
Danke schon mal für eure Mühe. :)