Regulärer Ausdruck um Template Snippet zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regulärer Ausdruck um Template Snippet zu finden

    Moin Leute,

    ich habe jetzt schon hin und her probiert, aber irgendwie will der reguläre Ausdruck nicht so wie ich will. Ich habe ein E-Mail Template. In diesem Template gibt es unter anderem folgendes Snippet:

    PHP-Code:
    %%loop id="cars"%%
       <
    div>      
         <
    b>Heute gibt es ein neues Angebot!</b>
       </
    div>
    %%/
    loop%% 
    Auf dieses E-Mail Template möchte ich nun einen regulären Ausdruck anwenden. Das Template soll alle "loop" Abschnitte finden und diese wie folgt in einem Array speichern:

    PHP-Code:
    Array
            (
                [
    id] => codes
                
    [content] =>    <div><b>Heute gibt es ein neues Angebot!</b></div>
            ) 
    Das heißt für jeden "loop" Abschnitt soll ein Array angelegt werden mit den Indezes "id" und "content". Dort soll dann zum einen die id des loops drin stehen und zum anderen der content, der sich innerhalb der loop-schleife befinden.

    Wie funktioniert das am besten?

    Danke euch!

  • #2
    wie du das in die gewünschte Form bringst, überlasse ich dir Selbst.
    PHP-Code:
    $ausdruck='%%loop id="cars"%%
       <div>      
         <b>Heute gibt es ein neues Angebot!</b>
       </div>
    %%/loop%% 
    %%loop id="cars"%%
       <div>      
         <b>Heute gibt es ein neues Angebot!</b>
       </div>
    %%/loop%% 
    %%loop id="cars"%%
       <div>      
         <b>Heute gibt es ein neues Angebot!</b>
       </div>
    %%/loop%%'
    ;  

    preg_match_all('#%%loop id=\"(.*)\"%%(.*)%%\/loop%%#Uis',$ausdruck,$matches);

    echo 
    '<pre>';
    var_dump($matches);
    echo 
    '</pre>'
    Zuletzt geändert von Wyveres; 02.09.2010, 11:46.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar

    Lädt...
    X