PHP5.3 (Win) und Informix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP5.3 (Win) und Informix

    Hallo,

    ich suche die php_ifx.dll bzw die php_pdo_informix.dll zu der PHP Version 5.3. Ein aktuelles PECL Allroundpaket gibt es scheinbar nicht mehr, die dll der Version 5.2.x funzt leider nicht.

    Das Pecl Paket bekomme ich über die Kommandozeile nicht installiert:

    Code:
    WARNING: php_bin c:\php\php.exe appears to have a suffix \php.exe, but config variable php_suffix does not match
    ERROR: The DSP PDO.dsp does not exist.
    9 source files, building
    WARNING: php_bin c:\php\php.exe appears to have a suffix \php.exe, but config variable php_suffix does not match
    ERROR: The DSP PDO_INFORMIX.dsp does not exist.
    Hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Ich weiss nicht, ob es mit dem Suffix zusammenhängt. Ich habe in der Config testhalber den Suffix '\php.exe' gesetzt, hat nichts gebracht. Ich schliesse auch nicht aus, dass das Paket einfach zu alt ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es noch die Möglichkeit, PHP selbst zu kompilieren und den Informix Treiber mit einzubauen. Mal abgesehen davon, dass mir die Werkzeuge hier nicht zur verfügung stehen, scheint es auch sehr aufwändig zu sein.

    Hat hier vllt schon jemand was gebastelt? Oder hat jemand ne Idee?

    Viele Grüße

  • #2
    Hallo,

    ich kenne das Problem mit fehlenden Erweiterungen für PHP 5.3. Generell muss ich dir leider sagen:

    Wenn es Pierre nicht hat, musst du es selbst kompilieren oder warten.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort.

      Pierre hat da bisher leider nichts gebaut, da hatte ich schon geguckt. Dort gab es aber wenigstens ne andere fehlenden Erweiterung. Ich mache jetzt erstmal WE und setze mich Montag damit auseinander.

      Aber Hammer, 'mal eben' alles aktualisieren...ich hasse Windows Server und MSSQL

      Schönes WE!

      Kommentar

      Lädt...
      X