Mehrd. Array in String wie folgt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrd. Array in String wie folgt...

    Hallo Zusammen...

    ich habe ein Array:
    PHP-Code:
    Array
    (
        [
    0] => Array
            (
                [
    text10] => Array
                    (
                        [
    text11] => wert
                        
    [text12] => wert
                    
    )

                [
    text20] => Array
                    (
                        [
    text21] => wert
                        
    [text22] => wert
                    
    )
              )
     ) 
    dessen Inhalt ich wie folgt ausgeben möchte:

    $var1 = [text10][text11]
    $var2 = [text10][text12]

    Bin noch en ziemlicher Anfänger in PHP. Aber in der Funktionsreferenz habe ich mich bereits umgesehen, konnte aber nichts finden das mit weiterhilft.

    MFG

  • #2
    In diesem Stadium würde ich dir eher zu einem PHP-Tutorial wie zum Beispiel http://www.schattenbaum.net/php/. Dort werden die grundlegenden Dinge von PHP erklärt
    Zuletzt geändert von Tarlar; 07.01.2011, 01:44.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tarlar

      danke erstmal für die schnelle Antwort:

      ich habe da eine foreach schleife in hinterkopf. kann ich das damit bewerkstelligen?

      etwa so?

      PHP-Code:
      $new_array = array();

      foreach (
      $array as $key => $value) {

        if(
      is_array($value)) {

          
      array_push($new_array$key);

        }


      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        aus deiner Fragestellung ist noch nicht ganz klar hervorgegangen, wie die Ausgabe aussehen soll. Dein Ausgabebeispiel sieht ein wenig wie PHP-Code aus, andererseits ergibt es als PHP-Code keinen Sinn. Was soll denn jetzt genau ausgegeben werden? Die Schlüssel oder die Werte oder beides?

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ist deine Frage jetzt wie du die Elemente ansprecken kannst?
          Also dann in etwa so:
          PHP-Code:
          // Ergibt dein Array im Beispiel
          $array = array(array('text10' => array('text11' => 'wert''text12' => 'wert')
          'text20' => array('text21' => 'wert''text22' => 'wert'))); 



          echo 
          $array[0]['text10']['text11'];
          echo 
          $array[0]['text20']['text22'];
          //usw 
          Oder falsch verstanden was du genau möchtest?!

          Kommentar

          Lädt...
          X