object reference nach serialize

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • object reference nach serialize

    hallo,
    bei einem serialize gehen alle references (external) verloren, das sagt php.net

    allerdings gibt es doch die flags R/r, die references eben irgendwie wieder herstellen koennen

    ist es also damit moeglich ein objekt zu erstellen mittels unserialize, womit ich dann auf bestehendes zugreifen kann?

    Code:
    $foo->(..)
    danke!

  • #2
    Hallo,

    Referenzen gehen nicht verloren, solange sie von innerhalb der zu serialisierenden Datenstruktur nach innerhalb verweisen. Lediglich der Datentyp resource kann nicht serialisiert werden. Was du mit dem Flag meinst, verstehe ich nicht. Die (un)serialize-Funktion hat keine Flags, jedenfalls keine dokumentierten. Welche externen Referenzen machen dir denn Sorgen? Reden wir von PHP4 oder PHP5?

    Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Auf welches bestehende Objekt willst du zugreifen? Du kannst natürlich Objekte de/serialisieren, auch welche die von selbstgeschriebenen Klassen erstellt wurden. Solange die Klassendeklaration geladen ist, kann unserialize die wieder herstellen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X