Array problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array problem

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt :

    ich habe folgende variable
    PHP-Code:
    $x 
    und folgendes array
    PHP-Code:
    $x_array = array (
    "1",
    "4",
    "6",
    "10",
    "20"); 
    so und jetzt möchte ich rausfinden, welcher array wert größer als $x ist
    PHP-Code:
    Ergebnis ist "10" und "20" 
    das wärs, bloß ich möchte das Ergebnis filtern
    das eine variable zb. $y = der minimale wert der beiden Ergebnise 10 u. 20 ist .
    Also das $y = 10 ist

    wie stelle ich das an

    Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

  • #2
    PHP: array_filter - Manual

    Kommentar


    • #3
      ??

      Hallo ,
      Danke für deine schnelle Antwort

      leider verstehe ich das mit dem filtern nicht, wie wirkt sich das auf mein beispiel script aus ?

      gruß

      Peter

      Kommentar


      • #4
        gibt es nicht auch andere möglichkeiten ?
        Bitte mit einem Beispiel, da ich ein blutiger Anfänger bin.
        Brauch das Montag für die Schule

        Gruß
        Peter

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          klar gibt es die: Du kannst es immer auch mit foreach durchlaufen und jedes Element selbst prüfen.

          Was die Beispiele betrifft, die du gerne hättest, wüsste ich gerne erst, was dir an den vielen Beispielen im Handbuch nicht gefällt oder was du nicht verstehst.

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X