Url2pdf script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url2pdf script

    Hi Leute!
    Es gibt im Internet diverse dienste die einem die einem ermöglichen eine Seite in PDF umzuwandeln.
    Ich möchte einen ähnlichen Dienst für eine nische starten und suche ein script mit dem es möglich ist.
    Ich werde wahrscheinlich das meiste davon selbst proggen aber würde mir gerne ansehen wie das bei verschiedenen Programmieren gelöst ist.
    Google hat leider nichts brauchbares ausgespuckt

    Danke schon im voraus

  • #2
    Hallo,

    kennst du TCPDF?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort Amica.
      TCPDF hatte damals als ich es ausprobiert hab, probleme mit Unicode Zeichen. Ich wollte dabei auf mPDF setzen, aber nach deinem Post habe ich es mir jetzt angeschaut und das Problem scheint erledigt zu sein. Ich werde wohl schauen welches schneller ist.
      Mein Hauptproblem ist das ich nicht weiss wie ich eine Webseite mit CSS datei öffnen und rendern kann.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von somebody Beitrag anzeigen
        Mein Hauptproblem ist das ich nicht weiss wie ich eine Webseite mit CSS datei öffnen und rendern kann.
        Na lass' uns mal überlegen, was könnte sich denn dafür anbieten - gibt es vielleicht Programme, die für genau diesen Einsatzzweck entwickelt werden?

        Überleg, überleg, überleg - Heueka, ich hab's: Browser!

        Such dir also einen Browser, der sich über die Kommandozeile oder per Scripting steuern lässt, binde da einen PDF-Druckertreiber ein, lasse ihn eine Seite laden und anschließend drucken - fertig.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga klar würde es so gehen. Aber das wäre überhaupt nicht elegant gelöst und die Performance wäre wohl auch nicht so toll.
          Ausserdem könnte ein Angreifer durch eine Sicherheitslücke im Browser oder Druckertreiber versuchen das System zu kompromitieren.

          Ich ziehe eine lösung mit nem PDF framework vor.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von somebody Beitrag anzeigen
            Aber das wäre überhaupt nicht elegant gelöst
            Doch, wäre es - weil die Leute, die Browser programmieren, wohl am meisten davon verstehen dürften, wie man HTML und CSS rendert.

            Wenn du keinen „echten“ Browser nutzen willst - dann nutze halt „nur“ die Rendering-Engine von einem, und bau dir ein eigenes Programm damit. Bspw. WebKit ist ja Open Source.

            Ich ziehe eine lösung mit nem PDF framework vor.
            Es ist aber nicht deren Aufgabe, HTML und CSS zu rendern.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
              Es ist aber nicht deren Aufgabe, HTML und CSS zu rendern.
              TCPDF hat sich das aber zur Aufgabe gemacht, insofern halte ich es für eine zumindest ausprobierwürdige Lösung.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                TCPDF hat sich das aber zur Aufgabe gemacht
                In wie fern es der auch gerecht wird, wäre dann die Frage.

                Zitat aus der Feature-Beschreibung:
                methods to publish some XHTML + CSS code
                Klingt für mich nicht so, als ob man da ein einem modernen Browser vergleichbares Ergebnis erwarten könnte.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                  Doch, wäre es - weil die Leute, die Browser programmieren, wohl am meisten davon verstehen dürften, wie man HTML und CSS rendert.

                  Wenn du keinen „echten“ Browser nutzen willst - dann nutze halt „nur“ die Rendering-Engine von einem, und bau dir ein eigenes Programm damit. Bspw. WebKit ist ja Open Source.
                  Da hast du recht bzw. Webseiten werden für Browser gemacht.

                  Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                  Wenn du keinen „echten“ Browser nutzen willst - dann nutze halt „nur“ die Rendering-Engine von einem, und bau dir ein eigenes Programm damit. Bspw. WebKit ist ja Open Source.
                  Wow das schiesst man mit Kanonen auf Spatzen Da ist es einfacher mit wget die Seite zu saugen.

                  Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                  Es ist aber nicht deren Aufgabe, HTML und CSS zu rendern.
                  Doch die hier vorgeschlagenen PDF Frameworks TCPDF und mPDF machen genau das.

                  Naja wie gesagt bin immer noch auf der suche nach nem Script wo ich ideen klauen ähh ich meine Inspiration holen kann

                  [COLOR="Red"]*UPDATE*[/COLOR]
                  Da ward ihr beide beim Antowrten schneller.
                  Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                  In wie fern es der auch gerecht wird, wäre dann die Frage.

                  Zitat aus der Feature-Beschreibung:

                  Klingt für mich nicht so, als ob man da ein einem modernen Browser vergleichbares Ergebnis erwarten könnte.
                  Klar kann es da nicht mithalten, ist ja auch gar nicht der Anspruch. Ich benötige auch nur die HTML daten+CSS+Bilder.
                  Javascript, flash etc. sind da vernachlässigbar.
                  Zuletzt geändert von somebody; 21.02.2011, 23:23.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie wäre es mit PhantomJS? Eine mit JS ansprechbare Webkit-Engine, extra für das was du da willst gemacht. Kann alles, was Webkit kann.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      wkhtmltopdf - Project Hosting on Google Code nutzt auch Webkit.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank euch beiden, beide sehen ganz viel versprechend aus. Ich schau sie mir gerade an.

                        Viele Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X