Text im Textfeld per Mail versenden mit Zeilenumbrüchen wie im Textfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text im Textfeld per Mail versenden mit Zeilenumbrüchen wie im Textfeld

    Hallo Leute,

    ich habe da mal wieder ein Problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

    Ich habe eine Funktion geschrieben welche einen vom Benutzer eingegebenen Text per eMail an bestimmte, auch vom Benutzer eingegebene Empfänger, verschickt.
    Funktioniert auch wunderbar ausser daß diese Texte fliessend abgeschikt wurden, also jegliche Zeilenumbrüche im Textfeld ignoriert werden. Nun wird gewünscht das der Text samt Zeilenumbrüchen, also so wie im Textfeld erstellt, per eMail verschickt wird.
    Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

    Vielen dank für eure Mühe schon einmal im voraus!

  • #2
    Hallo,

    vermutlich wird die Nachricht per Content-Type-Header als text/html deklariert, obwohl es text/plain ist. Wenn Umbrüche erhalten bleiben sollen, setz diesen Header auf text/plain oder - wenn es wirklich HTML-Mails sein sollen - nutze nl2br() um die Zeilenumbrüche in HTML-Umbrüche zu konvertieren.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X