Reguläre Ausdrücke??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reguläre Ausdrücke??

    Hallo Forum-Gemeinde,

    ich bin neu hier und beschäftige mich seid ein paar monaten mit php... aber nun zu meinem problem bzw frage:
    ich möchte einen regulären ausdruck der diese muster erkennt

    "a-z:werta1>wertb1,werta2>wertb2"

    also ein wort egal wie lang von a-z dann ein : usw

    das bereitet mir große probleme, kann mir da wer helfen?

    zudem würde ich gerne wissen ob es möglich ist ein suchmuster zu erstellen das einen string dieser art prüft egal wie lang er ist also
    "a-z:werta1>wertb1,werta2>wertb2,werta3>wertb3,werta4>wertb4"

    also das es beliebig viele "werte" sein können, aber er nach diesem muster schaut
    vielen dank schonmal

  • #2
    Hallo,

    reguläre Ausdrücke sind ein umfangreiches Thema, welches man nicht mal eben so in einem Forenbeitrag abhandeln kann. Bitte lies das Handbuch zu diesem Thema, probier ein bisschen selbst herum und frag hier nach, wenn du etwas konkretere Fragen und ein wenig mehr Hintergrundwissen hast.

    Edit: zu deiner zweiten Frage: Ja, das geht mit preg_match_all.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Da ich heute auch gerade in Sachen regEx unterwegs war ein Tipp:

      Hier findest Du ein gutes Tutorial: http://regexp-evaluator.de/tutorial

      Und die haben auch ein Prüfprogramm für Ausdrücke, dann muss man nicht immer den Quelltext ändern. : http://regexp-evaluator.de/evaluator

      Kommentar

      Lädt...
      X