Firebug als Bremsfaktor in Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firebug als Bremsfaktor in Firefox

    Browser-Geschwindigkeit: Diese Erweiterungen bremsen Firefox aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    ...mal als kleine Randnotiz. Firebug brmest bis zu 74% die Performance vom Firefox aus!

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

  • #2
    Firebug muss ja nicht ständig aktiv sein sondern lässt sich auch selektiv verwenden.

    Dass Firebug den Firefox ausbremst hab ich erwartet, aber 74% ist doch ziemlich viel.

    Kommentar


    • #3
      Ja, ist richtig...mehr auch als Hinweis für User mit "Dauereinsatz"

      Na ja, bis zu 74%...ist aber auch wirklich viel - bin ich auch überrascht!
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Kein Problem. Ich starte Firefox nur wenn ich den Rechner neustarten musste, was nur nach OS-Updates passiert.

        Kommentar


        • #5
          Ich starte Firefox, wenn mich jemand fragt, ob etwas auch im Firefox geht.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Dito...zudem gibt es auch ein lite Version
            Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
            der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

            "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

            Kommentar


            • #7
              @unset: IE, Chrome, Safari..oder was nutzt Du sonst???
              Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
              der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

              "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

              Kommentar


              • #8
                Safari.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Noch mal explizit:

                  die den Start des Firefox-Browsers teilweise um drei Viertel der Zeit verlangsamen [Hervorh. hinzug.]
                  *Sack Reis geraderück*

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
                    Noch mal explizit:

                    die den Start des Firefox-Browsers teilweise um drei Viertel der Zeit verlangsamen [Hervorh. hinzug.]
                    *Sack Reis geraderück*
                    "Restarts" gehören doch sicher auch dazu. Und wenn man diesen Browser ernsthaft nutzen will, braucht man diverse "Addons". Die werden so häufig geupdatet, dass man den Firefox nahezu täglich restarten muss.

                    *Sack_Reis_wieder_umwerf*
                    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
                      "Restarts" gehören doch sicher auch dazu. Und wenn man diesen Browser ernsthaft nutzen will, braucht man diverse "Addons". Die werden so häufig geupdatet, dass man den Firefox nahezu täglich restarten muss.
                      Das ist Quatsch. Ich restarte meinen oft nicht mal einmal pro Woche. Außerdem braucht mein Firefox zum Beenden 50mal so lang wie zum Starten. Also gerade die Startzeit ist so kurz, dass es nicht der Rede Wert ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                        Das ist Quatsch. Ich restarte meinen oft nicht mal einmal pro Woche.
                        Dann verwendest du anscheinend andere Addons.

                        Außerdem braucht mein Firefox zum Beenden 50mal so lang wie zum Starten.
                        Dass das Beenden länger braucht, als der Start, kann ich bestätigen. Man kann im Process-Explorer quasi zusehen, wie langsam der Speicher wieder zurückgegeben wird.

                        Also gerade die Startzeit ist so kurz, dass es nicht der Rede Wert ist.
                        Wie viele Tabs hast du so im Schnitt offen? Die Start-Geschwindigkeit hängt auch stark von der Verbindungsgeschwindigkeit ab, da Firefox (im Gegensatz zu Opera) beim Restart alles neu laden möchte.
                        Zuletzt geändert von fireweasel; 08.04.2011, 13:40.
                        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
                          Wie viele Tabs hast du so im Schnitt offen?
                          Zu viele

                          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
                          Die Start-Geschwindigkeit hängt auch stark von der Verbindungsgeschwindigkeit ab, da Firefox (im Gegensatz zu Opera) beim Restart alles neu laden möchte.
                          Hab 100Mbit, das reicht normalerweise.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X