Fehlermeldung bei INSERT mit PDO und Prepared Statement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung bei INSERT mit PDO und Prepared Statement

    Folgender übersichtlicher Code erzeugt die darunter stehende Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    $db_sql_stm='INSERT INTO acs_stt (dte, tim, pag_con, ip, usr_agn, ref, tst_ms) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?);';

    $res=$db->prepare($db_sql_stm);

    $res->bindParam(1$var1);
    $res->bindParam(2$var2);
    $res->bindParam(3$var3);
    $res->bindParam(4$var4);
    $res->bindParam(5$var5);
    $res->bindParam(6$var6);
    $res->bindParam(7$var7);

    $res->execute();

    while (
    $tmp=$res->fetch()) {
        
    // hier wird das Ergebnis ausgewertet
        // es hat keinen Einfluss auf die Fehlermeldung, ob hier was steht oder nicht

    Error message: exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000]: General error' in foo\db2.inc:118 Stack trace: #0 bar\db2.inc(118): PDOStatement->fetch() #1 baz\index.php(234): include('bums') #2 {main}

    Zeile 118 ist die mit dem fetch().

    Den Inhalt der Variablen (var1-var2) hab ich auf Gültigkeit geprüft, daran liegts nicht.

    Anstatt mit bindParam habe ich es auch mit bindValue getestet, gleiches Ergebnis.

    Was übersehe ich?

  • #2
    Hallo,

    was genau willst du denn bei einem Insert-Statement fetchen? Da gibt es nichts zu holen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Hallo,

      was genau willst du denn bei einem Insert-Statement fetchen? Da gibt es nichts zu holen.

      Gruß,

      Amica
      Muhuahuahuahuahua. Ich habs gerade erst wieder unterm Tisch hervorgeschafft. Danke. Kann man den Thread auch löschen?

      Kommentar

      Lädt...
      X