index.php portabel machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • index.php portabel machen

    Hallöchen,

    ich habe mir jetzt eine Function gebastelt die ich in einem Ordner xyz habe, im anderen Ordner befindet sich meine index.php die auf die Function zugreift.
    Die Function funktioniert bestens, jetzt ist nur meine Frage:

    Ist es möglich beide Ordner auf einen USB-Stick zu ziehen, den USB stick in einen beliebigen Pc zu stecken der keinen xampp laufen hat und direkt vom USB stick die index.php auszuführen ?

    Mein Lösungsansatz:
    portablen xampp, aber bei den downloads die ich bisher gemacht hatte sollte ich was installieren. Eine andere Alternative ist mir noch nicht über den Weg gelaufen -

  • #2
    Zieh dir einfach die Zip-Version, da muss beim xampp nichts installiert werden. (apache friends - xampp für windows). Und das läuft auch auf einem USB-Stick.

    Peter

    PS: Ich verschieb es mal in richtige Forum.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3

      es funktioniert soweit. Blos ist meine Vorstellung so, dass der Kunde den Ordner öffnet, die index.php anklickt und das Script ausgeführt wird.

      Müsste ich da einen Weg finden die index.php zu einer .exe zu bekommen, oder gibt es da noch andere Wege ? Es muss ja nicht als Programm laufen, nur so einfach es geht dem Anwender gemacht werden, ohne großes Verschieben von Verzeichnissen etc !?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        dafür gibt es unter Windows die guten alten Batch-Dateien und unter *nix Shell-Skripte.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X