dynamische auflistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische auflistung

    Hallo,
    ich habe leider wenig bis garkeine Ahnung von JS, Ajax & Co.
    Ich komme eher aus dem PHP, HTML, CSS Bereich.
    Trotzalledem habe ich etwas vor, wofür diese benötigt werden.

    Und zwar habe ich ein Formular, welches horizontal aus 2 Dropdowns und 2 Eingabefeldern besteht. Am Ende ist ein Button.
    Klicke ich nun auf den Button soll das ausgewählteund eingegebene dynamisch, ohne die Seite neu zu laden über dem Formular tabellarisch aufgelistet werden.
    Bestenfalls sollte am Ende jeder Auflistung noch ein delete-button sein.
    Nach der "Eintragung" sollte das Formular wieder geleert werden.

    Habe ich ein paar eintragungen getätigt, werden die aufgelisteten Daten per weiteren Button unter dem Formular in eine Datenbank eingetragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen

    Ich erwarte jetzt keine fertigen Scripts, da ich weiß, dass man in solchen Foren nichts vorgekaut bekommt (wenn würde ich es trotzdem nicht ablehnen )
    Ich suche vorrangig Free-Scripts und Ansätze mit denen ich auch ohne große Kenntnisse arbeiten kann.

    Grüße, Firehold
    Zuletzt geändert von Firehold; 18.09.2011, 12:22.

  • #2
    Hallo,

    zum Grundprinzip: der Button (am besten <button>beschriftung</button>) muss einen onclick-Handler erhalten, der die Daten aus dem Formular ausliest (z. B. [FONT="Courier New"]document.forms[0].elements[1].value[/FONT]) und per DOM-Manipulation ([FONT="Courier New"]document.createElement()[/FONT] und [FONT="Courier New"]knoten.appendChild()[/FONT]) ins Dokument einbaut. Jetzt hast du ein paar Methodennamen, die dich mit Google zu entsprechenden Dokumentationen, Tutorials und Beispielen führen sollten.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?