dynamische auflistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische auflistung

    Hallo,
    ich habe leider wenig bis garkeine Ahnung von JS, Ajax & Co.
    Ich komme eher aus dem PHP, HTML, CSS Bereich.
    Trotzalledem habe ich etwas vor, wofür diese benötigt werden.

    Und zwar habe ich ein Formular, welches horizontal aus 2 Dropdowns und 2 Eingabefeldern besteht. Am Ende ist ein Button.
    Klicke ich nun auf den Button soll das ausgewählteund eingegebene dynamisch, ohne die Seite neu zu laden über dem Formular tabellarisch aufgelistet werden.
    Bestenfalls sollte am Ende jeder Auflistung noch ein delete-button sein.
    Nach der "Eintragung" sollte das Formular wieder geleert werden.

    Habe ich ein paar eintragungen getätigt, werden die aufgelisteten Daten per weiteren Button unter dem Formular in eine Datenbank eingetragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen

    Ich erwarte jetzt keine fertigen Scripts, da ich weiß, dass man in solchen Foren nichts vorgekaut bekommt (wenn würde ich es trotzdem nicht ablehnen )
    Ich suche vorrangig Free-Scripts und Ansätze mit denen ich auch ohne große Kenntnisse arbeiten kann.

    Grüße, Firehold
    Zuletzt geändert von Firehold; 18.09.2011, 12:22.

  • #2
    Hallo,

    zum Grundprinzip: der Button (am besten <button>beschriftung</button>) muss einen onclick-Handler erhalten, der die Daten aus dem Formular ausliest (z. B. [FONT="Courier New"]document.forms[0].elements[1].value[/FONT]) und per DOM-Manipulation ([FONT="Courier New"]document.createElement()[/FONT] und [FONT="Courier New"]knoten.appendChild()[/FONT]) ins Dokument einbaut. Jetzt hast du ein paar Methodennamen, die dich mit Google zu entsprechenden Dokumentationen, Tutorials und Beispielen führen sollten.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hmm, vielen Dank ersteinmal.

      Leider istd as alles für mich nur Bahnhof.
      Gibt es nicht eventuell ähnlich free Scripts die ich lediglich ein wenig anpassen müsste?
      Denn mit haufenweise Tutorials ohne Vor/Grundkenntnisse ists schwierig, und ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht ein paar Programmiersprachen neu lernen weil ich eine Sache brauche, das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • #4
        Du hast eine lustige Sicht auf die Dinge. Ich hätte z. B. gerne irgendwann mal ein Haus, kann aber nicht ein paar Handwerke lernen, um es selbst zu bauen. Das würde zu viel Zeit kosten. Das heißt aber für mich, dass ich dann fähige Leute bezahlen muss, um das zu bekommen, was ich will.

        Da es um Software geht, gibt es zu deinem Glück die Möglichkeit, kostenlose Lösungen zu bekommen, nur ohne Grundkenntnisse kannst du die ohnehin nicht anpassen, also solltest du dein Vorhaben überdenken. Entweder du beschäftigst dich damit, oder du bezahlst jemanden.

        Ist aber nicht als Angriff gemeint, sondern nur meine Meinung.

        Zum Thema: wonach hast du denn schon gegoogelt und was ist dabei herausgekommen, bzw. welche Ergebnisse nützen dir nichts und aus welchem Grund?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X