SessionID auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SessionID auslesen

    Hallo

    da ich ein absoluter neuling in sachen php etc bin frag ich hier mal nach hilfe.

    Ich suche eine Lösung wie ich eine SessionID automatisch aus ein cookie auslesen kann und diese auf mein server abspeichern kann damit mein script die aktuelle sessionID verwenden kann?!

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    darum brauchst du dich gar nicht zu kümmern, das macht PHP doch alleine: PHP: Basic usage - Manual

    Du musst nur session_start() aufrufen und kannst dann über das superglobale Array $_SESSION auf die Inhalte zugreifen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X