setInterval nach load() stoppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • setInterval nach load() stoppen

    Ich möchte, dass in einem DIV, an einem bestimmten Datum/Uhrzeit der Inhalt "start.php" geladen wird.

    Bei meinem Code wird per "setInterval()" eine Funktion ausgeführt, bis das Ereignis erreicht wurde. Dann wird per "load()" die Datei "start.php" in das DIV geladen. Funktioniert soweit allles.

    Das Problem ist nun, dass die Datei "start.php" weiter alle 3 Sekunden neu geladen wird. Wie kann ich das verhindern?

    Mit "clearInterval(timer);" habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.



    Code:
    <script>
    
    $(document).ready(function() {
    	
    	  var timer = setInterval(function checkSTART(){
    	  
     	  // aktuelle TimeStamp:        
    	  var ts  = Math.round((new Date()).getTime() / 1000); 
    	  
    	 if(ts > '<?PHP echo $_SESSION['tsSTART']; ?>'){
          	if($(".box").load('start.php')){
    		clearInterval(timer);
    		}
    	 }
    	 
       }, 3000);
    });
    
    </script>

  • #2
    Ich bin weiß Gott nicht der große jQuery-Experte, aber imho solltest du das var ts ... außerhalb von setInterval festlegen.

    Peter

    PS: hast du dir mal die Werte von ts und timer im Firefox (firebug) per console.log ausgegeben?
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      warum berechnest du nicht die Differenz zwischen aktueller Zeit und der Zeit wann es geladen werden sollst und setzt ein Timeout statt eines Intervalls?

      Was ist, wenn du die Bedingung rausnimmst, vielleicht gibt die load-Methode ja gar nicht true zurück, was du aber als Bedingung für das Löschen des Intervalls annimmst.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X