Sessions - Daten aus CSV aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions - Daten aus CSV aktualisieren

    Hallo,

    ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich arbeite beim Login mit sessions und habe folgendes Problem.

    Die User Logen sich ein. Während der Session können sie Ihre Daten aus einer CSV Datei abrufen und auch verändern.

    Die veränderten Daten können Sie aber erst wieder nach einem erneuten Login sehen.

    Gibt es eine Möglickeit bzw. eine Funktion in PHP die aktualisierten Daten aus der CSV abzurufen.

    Vielen Dank
    Steffen

  • #2
    Du brauchst dich nur an das "EVA Prinzip" zu halten.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      hallo combie,

      erstmal danke für deine Antwort.

      Aber das mache ich doch.

      In der Session hole ich mir die Daten aus der CSV, dann werden die Daten von den Usern bearbeitet und in der CSV abgespeichert, und dann sollten die abgeänderten Daten in der gleichen Session sichtbar sein. Und nicht erst wieder nach erneutem "Login".

      Beispiel:

      User loggt sich ein, nun aktualisiert er seine Adresse. Nach dem Abspeichern fällt ihm ein das er eine falsche Hausnummer angegeben hat.
      Nun sollte er in der gleichen Session die aktalisierten daten nochmals aufrufen können um diese erneut zu ändern.

      Wie gesagt, im Moment funzt das bei mir nach erneutem Login.

      Grüße
      Andre

      Kommentar


      • #4
        In der Session sollten keine duplizierten Daten stehen. Sonst kann es nämlich vorkommen, dass die Daten in der Session nicht mehr aktuell sind. Bei dir ist das offenbar der Fall. Lösung: Speichere die Daten nicht in die Session.

        Kommentar


        • #5
          Hallo h3ll,

          und könntes du mir verraten wie ich das mache. Bin relativer Anfänger.

          Grüße
          André

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bosss2000 Beitrag anzeigen
            und könntes du mir verraten wie ich das mache. Bin relativer Anfänger.
            Du sollst es _nicht_ machen.

            Wenn du weißt, wie du es gemacht hast, dann wirst du doch wohl wissen, wie du es nicht mehr machst.

            Und wenn du nicht weißt, was du gemacht hast, dann hast du viel wichtigere Probleme als das hier.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              sobald man schreibt man ist relativer Anfänger wird man behandelt wie der letzte Ars...!

              Du hast gesagt das dies offenbar bei mir der Fall ist. Ich habe nichts derartiges wissentlich im PHP-Code.

              Also mir wäre ganz einfach geholfen wenn mir jamand sagen könnte wie ich die aktualiserieten Daten aus der CSV-Datei bekomme, ohne erneutenm LOGIN.

              Mit
              [FONT=Courier New][/FONT]
              [FONT=Courier New]session_start[/FONT][FONT=Courier New]();
              [/FONT][FONT=Courier New]session_regenerate_id();[/FONT]
              [FONT=Courier New][/FONT]
              [FONT=Courier New]habe ich es auch schon probiert, hier kommt dann immer die Fehlermeldung [/FONT]
              [FONT=Courier New]"Cannot send session cache limiter - headers already sent",[/FONT]
              [FONT=Courier New]auch ohne das etwas in die CSV-Datei geschreiben wurde.[/FONT]
              [FONT=Courier New][/FONT]
              [FONT=Courier New]Grüße[/FONT]
              [FONT=Courier New]Andre [/FONT]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von bosss2000 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                sobald man schreibt man ist relativer Anfänger wird man behandelt wie der letzte Ars...!

                Du hast gesagt das dies offenbar bei mir der Fall ist. Ich habe nichts derartiges wissentlich im PHP-Code.

                Also mir wäre ganz einfach geholfen wenn mir jamand sagen könnte wie ich die aktualiserieten Daten aus der CSV-Datei bekomme, ohne erneutenm LOGIN.
                Genau so, wie du sie überhaupt in die Session bekommst.

                Offenbar hast du das Script nicht selbst geschrieben, sonst _müsstest_ du wissen, wovon ich rede.

                Kommentar


                • #9
                  Moin André,

                  immer ruhig, denn eigentlich bekommst Du hier alles gesagt, was Du machen musst. Folgende Fragen sollten erstmal geklärt werden:

                  1. Warum werden die CSV Daten in der Session gespeichert?
                  2. Welche Alternativen gibt es?

                  Es macht wirklich keinen Sinn die CSV Daten in einer Session zu speichern.
                  MM Newmedia | MeinBlog

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von bosss2000 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    sobald man schreibt man ist relativer Anfänger wird man behandelt wie der letzte Ars...!

                    Du hast gesagt das dies offenbar bei mir der Fall ist. Ich habe nichts derartiges wissentlich im PHP-Code.

                    Also mir wäre ganz einfach geholfen wenn mir jamand sagen könnte wie ich die aktualiserieten Daten aus der CSV-Datei bekomme, ohne erneutenm LOGIN.

                    Mit
                    [FONT=Courier New][/FONT]
                    [FONT=Courier New]session_start[/FONT][FONT=Courier New]();
                    [/FONT][FONT=Courier New]session_regenerate_id();[/FONT]
                    [FONT=Courier New][/FONT]
                    [FONT=Courier New]habe ich es auch schon probiert, hier kommt dann immer die Fehlermeldung [/FONT]
                    [FONT=Courier New]"Cannot send session cache limiter - headers already sent",[/FONT]
                    [FONT=Courier New]auch ohne das etwas in die CSV-Datei geschreiben wurde.[/FONT]
                    [FONT=Courier New][/FONT]
                    [FONT=Courier New]Grüße[/FONT]
                    [FONT=Courier New]Andre [/FONT]
                    Offensichtlich ist ein Fehler in deinem Code.
                    Dein Code ist aber geheim.
                    Meine hellseherischen Fähigkeiten sind beschränkt.

                    Welche Antwort erwartest du?
                    Was möchtest du hören?
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      bin ja schon wieder beruhigt.

                      1. Ich arbeit meine Internetseite mit NOF aus, das heißt den Code übernimmt NOF für mich.
                      ICH weiss, NOF ist ein ziemliches Schrott-Programm, aber so ist es nun einmal.

                      Ich passe dann den code so weit es geht an meine Bedürnisse an.

                      Und den ganzen Code hier zu posten möchte ich euch eigentlich nicht antun, da NOF bekannterweise recht seltsam generiert.

                      Ich versuche es also nochmal:
                      Auf meiner Homepage loggens sich die User mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

                      Auf einer Seite weren ihm dann gewisse Daten (ausgelesen aus eine CSV-Datei ) angezeigt. Diese kann er verändern und diese Veränderung wird auf klicken eines Buttons in die CSV Datei geschrieben.

                      Das alles funktioniert einwandfrei.

                      Geht er während der Session wieder auf die Seite um nochmals änderungen vorzunehmen, dann sieht er wieder die Daten vor seiner ersten Änderung.

                      Erst nach erneutem Login wird die geänderte CSV Datei gelesen und angezeit.

                      Ist denn der Dankansatz mit
                      [FONT=Courier New][/FONT]
                      [FONT=Courier New]session_start();
                      session_regenerate_id();[/FONT]

                      richtig?

                      Grüße
                      Andre

                      Kommentar


                      • #12
                        Was erwartest du jetzt von uns? Das wird das für dich programmieren?

                        Hau den Mist weg und mach es ordentlich oder lebe damit.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und nochmal: Dann lass nicht die Daten aus der Session anzeigen, sondern die aus der CSV.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und wieder keine Antwort auf meine Frage;

                            ob der der Denkansatz mit
                            [FONT=Courier New][/FONT]
                            [FONT=Courier New]session_start();
                            session_regenerate_id();[/FONT]

                            richtig ist.

                            Aber scheinbar kennt ihr diese Funktionen nicht.

                            Na, ich werde es schon irgendwie hinkriegen.

                            Schönes Fest und einen gutschen Rutsch wünsche ich euch
                            André

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber scheinbar kennt ihr diese Funktionen nicht.
                              Doch, die kennen wir.
                              Du scheinbar nicht.

                              Aber eins kann ich dir sagen: Mit deinem Problem hat sie nichts zu tun.
                              (das hättest du durch ausprobieren auch raus finden können)
                              Wir werden alle sterben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X