HTML innerhalb von <body></body> auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML innerhalb von <body></body> auslesen

    Hallo

    Ich lese mit fopen den Inhalt einer HTML-Datei aus. Nun möchte aber nur die Daten die sich innerhalb des Bodys befinden, ausgeben (also alles zwischen <body> und </body>). Hab mal daran gedacht z.B. mit ereg nach <body bzw </body> zu suchen. Aber wie krieg ich nun den Inhalt der sich dazwischen befindet?

    Gruss Chris

  • #2
    mit einer kurzen und nur leicht schmerzhaften Vertiefung in die reguläre Ausdrücke:
    http://www.dclp-faq.de/ch/ch-regexp.html
    mfg

    edit: das könnte man mit suchen finden :
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=10667
    Zuletzt geändert von CHnuschti; 20.09.2002, 00:09.

    Kommentar


    • #3
      Eine Möglichkeit wäre (ungetestet!):

      PHP-Code:
      // in $text steht der eingelesene Code drin

      $tmp1=split("<body>",$text);
      $tmp2=split("</body>",$tmp[1]);
      // damit Du leichter damit arbeiten kannst, schreib ich den entsprechenden Codeteil noch in eine neue Variable
      $code=$tmp2[0]; 
      cu tj99de
      Of all things I've lost
      I miss my mind the most

      Kommentar


      • #4
        Das kannst du auch durch verschieben des Dateizeigers erreichen.
        Dazu suchst du in der Datei nach dem ersten <body> - Tag und setzt den Dateizeiger dort hin. Danach alles auslesen.
        Zum schluss den ausgelesenen Inhalt nochmal nach </body> durchsuchen und an diese Stelle den Dateizeiger richten. Dann mit trunscate (oder sowas) den rest einfach abschneiden...

        Kommentar


        • #5
          oder so:
          PHP-Code:
          $text="String aus txt";

          $zw=substr($textstrpos($text"<body>")+6);

          $text_new=substr($zw0strpos($zw"</body>")); 
          taratus

          Kommentar

          Lädt...
          X