Einzelne Select-Boxen resetten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzelne Select-Boxen resetten

    Hallo,

    mal 'ne Frage zu JavaScript:

    Ich habe mehrere Select-Boxen. Die Inhalte kommen aus einer DB. Es wird auch automatisch die letzte Eingabe auf "selected" gesetzt.
    Jetzt hette ich gerne hinter den Boxen je einen Link "Zurücksetzen", der die Box dann wieder auf den ersten Eintrag (value="") setzt.

    Mit einen normalen reset() wird ja auf "selected" zurückgesetzt, nicht aber auf einen definnierten Wert.

    Wie ist das in JS zu realisieren?

    Grüße & Dank,

    Andi

  • #2
    document.formularname.ckeckboxname.selected = 'true';
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      hi

      schau mal hier nach:

      http://www.netzwelt.com/selfhtml/jav...selected_index


      gruss von pau

      Kommentar


      • #4
        @Thomas:

        Es ist keine Checkbox, es ist eine Select-Box (Lise, Auswahlfeld,Popup etc.)

        Kommentar


        • #5
          Code:
          <a href="#" onclick="javascript:window.document.formularname.selectname.selectedIndex = 0">zur&uuml;cksetzen</a>

          Kommentar


          • #6
            Supi, Dank an alle !!!

            Kommentar


            • #7
              Signatur von andik2000

              Computer sind Darmausscheideprodukte ;-)
              leute, die solche signaturen verwenden eigentlich auch...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Klasse Kommentar! Bin stolz auf dich

                Danke für diesen äußerst kreativen Beitrag, jetzt weis ich ja warum mein Script nicht läuft.

                P.S. Hab dich auch lieb!

                Kommentar

                Lädt...
                X