maximieren verhindern beim IE 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maximieren verhindern beim IE 5

    hallo,
    ich habe ein browserfenser in fester größe geoffnet und es soll unveränderbar sein. kann ich beim IE 5 den maximieren button irgendwie deaktivieren so wie es ab 5.5 sowieso schon der fall ist wenn ich eine unveränderbare fenstergröße per JavaScript angebe. das fenster soll sich nur schließen lassen aber nicht größenverstellbar sein.

  • #2
    hallo,
    geht das im JS mit resizable=No nicht?

    Kommentar


    • #3
      habs ausprobiert und führte zu keinem befriedigenden Ergebnis. resizable wird vom IE 5 ignoriert. schade!

      Kommentar


      • #4
        aus Selfhtml funktioniert ab IE 3:

        Wenn ja (yes), kann der Anwender das Fenster in der Größe verändern. Wenn nein (no), kann er die Fenstergröße nicht ändern. Voreinstellung ist no, beim Internet Explorer jedoch nur, wenn die Optionenzeichenkette mindestens eine Option enthält.

        Kommentar


        • #5
          ja hab mir das auch im selfhtml angesehn und bin deshalb um so erstaunter da es nicht funzt. vielleicht erkennt ja jemand von euch den fehler auf anhieb:
          <!--
          function winopen(){
          window.open("index_frame.html","window","status=yes,scrollbars=no,toolbar=no, screenX=20, screenY=20, resizable=no, menubar=no,width=800,height=500 " )
          }
          //-->

          Kommentar


          • #6
            function winopen(){
            window.open("index_frame.html","window","status=yes,scrollbars=no,toolbar=no, screenX=20, screenY=20, resizable=no, menubar=no,width=800,height=500 " )

            fehlt da nicht ein semikolon?

            Kommentar


            • #7
              ob mit oder ohne semikolon ...
              das ergebnis bleibt dasselbe. beim IE 5 kann ich über den maximieren button immernoch die größe verändern. werden durch resizable = no vielleicht nur die größenänderunggriffe unten rechts deaktiviert? aber nicht die möglichkeit über den maximieren button zu vergrößern? kann das sein? oder liegt es an der syntax?

              Kommentar


              • #8
                ich habe es schau mal hier und sieh dir das Beispiel an

                http://www.selfhtml.teamone.de/javas...tm#locationbar

                Kommentar


                • #9
                  ich habe es schau mal hier und sieh dir das Beispiel an
                  das popup welches da geöffnet wird kann ich im ie5 immer noch ohne probleme maximieren.

                  soweit ich weiss ist das ein bug des ie5.0 (5.5 ist afaik nichtbetroffen), der ignoriert das resizable=no, zumindest was den maximieren-button angeht.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja ich hatte mich schon ein wenig gewundert, wieso das jetzt besser sein sollte? aber vielleicht komm ich ja auch nur nicht auf die Lösung ...

                    Kommentar


                    • #11
                      heisst das nicht resizE ? kommt ja von größe, size ..
                      imho ein tippfehler auf selfhtml

                      btw: ie 6 sp 1 mit resizEable klappts =)
                      Zuletzt geändert von Coragon Rivito; 26.11.2002, 12:39.
                      mfg,
                      [color=#0080c0]Coragon[/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        bei mir ist bei dem kleinen Fenster was aufgeht der maximieren Button ausgeblendet

                        Kommentar


                        • #13
                          ich muß leider immer hin und her rennen um das auf einem anderen rechner mit IE 5 zu testen. aber da ist bei dem selfhtml beispiel der maximieren button aktiv. das scheint nicht weiterzuhelfen. das gibt's doch nicht? oder? das man da wirklich zu keiner lösung kommt ...

                          Kommentar


                          • #14
                            das gibt's doch nicht? oder? das man da wirklich zu keiner lösung kommt ...
                            kein wunder, wenn man sich probleme sucht, wo es eigentlich gar keine gibt.

                            lass mich als user einfach bestimmen, wie gross ich mein browserfenster haben möchte, und fertig. alles andere ist albern und in 99% der fälle nur "kuckt mal, ich kann javascript"-spielerei.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              das mag auf einen privaten homepage bastler zutreffen. wenn das aber von kunde so gewünscht wird dann sieht die sache doch wohl ein bisschen anders aus, oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X