Ping - Pong usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ping - Pong usw.

    Hi Leutz,

    mal ne Frage. Kann ich mit PHP Serveranpingen?!
    Und die Rückgabewerte verarbeiten?! Ein "1" oder "0" für Response
    oder auch nicht würde mir schon reichen. Dazu stellt sich ebenfalls die Frage ob ich auch bestimmte Ports auf dem Server anpingen kann.

    Verwenden wollte ich das um herrauszufinden welche Server Webserver, Gameserver mit Spielen auf verschiedene Ports gerade laufen!

    Danke für eure Hilfe ...


    Prae ...

  • #2
    siehe z.b. hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...hlight=ping%2A
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort nur das Problem an der ganzen sache ist das das script auf der Seite die du mir gegeben hast nicht funktioniert. Es zeigt immer an das der Server online wäre ?! Nochn Vorschlag?

      Kommentar


      • #4
        So jetzt habe ich das Script umgecodet .... das Problem an der ganzen Sache ist das ich bei Ping keine Ports angeben kann .... wie kann ich denn rauskriegen ob an dem Port den ich anpingen will etwas antwortet ?

        Kommentar


        • #5
          Dann such trotzdem mal weiter:

          Host Server vorhanden online, das sollte dir alles weiterhelfen. u.U. Triffst du auf meinen Namen, da haben wir ein script zusammengebastelt, welches funktioniert. Leider habe ich die Offline-Version hier nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            für den port:
            PHP-Code:
                $socket fsockopen($ip80);
                if (
            $socket)  {
            print 
            "Port 80 erreichbar (webserver");
            }
            else
            {
            print 
            "nich erreichbar";

            ich benutze das um zu schaun ob mein server online is

            Kommentar


            • #7
              so re ....

              also ich hab mal dein Script getestet Trashar ...
              in deiner Ausführung geht es ....

              Aber das Problem ist entweder es funzt nicht gescheit mit allen Ports
              oder es kommt NUR mit Domainamen klar ...

              Ich hab aber das Problem das ich direkt IPs übeprüfen muß.

              Und zwar nach dem Motto ob ein entsprechnder Server

              192.168.0.1:35076 Counterstrike Server
              192.168.0.1:16600 Unreal Tournament Server

              auf dem Port läuft.

              Ich hab dann rausgefunden das ich ips dann in dem Format udp://192.168.0.1 angeben muß .... das Problem ist .... er liefert dann egal
              ob auf dem Port was läuft oder nicht im einen Rückgabewert in form von

              #Ressource ID1
              #Ressource ID2

              zurück daran kann ich aber nicht sehen ob er an oder aus ist ...

              weil er gibt immer das mit fortlaufender nummer zurück.

              im format tcp://192.168.0.1 gehts gleich gar nicht und ich bin jetzt erstmal verzweifelt hat noch jemand ne idee?

              Kommentar


              • #8
                also es geht da ne normale IP alea 192.168.0.1 als auch ne domain wie www.php.net

                damit wird nur geprüft, ob der port erreichbar ist.
                welches game dadran läuft, das kann dir die funktion nicht sagen

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  nein welches game daran läuft weiß ich ja aber er gibt mir leider immer an das an dem port etwas laufen würde auch wenn der server an dem port nicht läuft .... weil als rückgabe werte bei einer ip IMMER dieses #Ressource ID1 zurückkommt ...

                  Kommentar


                  • #10
                    vor allem gehen damit auch nicht alle ports .... z.b. port 80 und 21 funzen aber 9110 und port 59110 usw. gehen nicht ...

                    Kommentar


                    • #11
                      verushc mal das hier, vielleicht gibt das mehr aufschluss:

                      mfg

                      PHP-Code:
                      <?php
                      $fp 
                      fsockopen ("www.example.com"80, &$errno, &$errstr30);
                      if (!
                      $fp) {
                          echo 
                      "$errstr ($errno)<br />\n";
                      } else {
                          
                      fputs ($fp"GET / HTTP/1.0\r\n\r\n");
                          while (!
                      feof($fp)) {
                              echo 
                      fgets($fp,128);
                          }
                          
                      fclose($fp);
                      }
                      ?>

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ping - Pong usw.

                        Dazu stellt sich ebenfalls die Frage ob ich auch bestimmte Ports auf dem Server anpingen kann.
                        mit einem einfachen ping ist das nicht möglich.
                        ein ping ist einfach nur eine anfrage, ist unter dieser ip irgendjemand erreichbar... aber nicht speziell portbezogen.

                        pings laufen nicht über das normale tcp/ip protokoll, sondern über ICMP. und das kennt gar keine portnummern.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          So hoi Leute mal wieder was in nen alten Beitrag schreiben. Die ganze sache von oben ist eigentlich so weite gegessen. Aber mal ne weiter Frage zu dem fsockopen und andere Funktionene ....

                          Funktionen wie:

                          mysql_db_query();
                          fsockopen();
                          usw.

                          liefern ja ein handle zurück. Bei einer Ausgabe erscheint ja ein String alá

                          Ressource id #1 usw.

                          Das scheint ja wie ich festgestellt habe für PHP ein Merke ode Resultset oder wie auch immer man es bezeichnen will zu sein, mit dem er die vorgehaltenen Daten identifiziert.

                          bei eine MySQL Abfrage kann ich ja anhand des Handlers auch meine Daten im Klartext auslesen lassen über bestimmte Funktionen.

                          Nur mit fsockopen gibt er mir wenn ein Server Antwortet wieder ein Ressource id #1 zurück. Jetzt interessiert mich aber welche Daten sich dahinter verbergen so wie mich bei nem SQL Statement auch interessiert welche daten sich hinter der Ressource id #1 verbergen.

                          Aber wie komm ich an die Daten der Ressource id #1 die ich von fsockopen zurück bekommen habe?!

                          Dangö

                          Kommentar


                          • #14
                            ins manual kucken ist immer noch nicht verboten!


                            Die Funktion fsockopen() gibt einen Zeiger auf eine Datei zurück, der in Verbindung mit anderen Datei-Funktionen (wie z.B. fgets(), fgetss(), fputs(), fclose(), feof()) gebraucht werden kann.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              ja genau das habe ich meinem buch auch gelesen .... das sind aber alles funktionen die mit Operationen in Dateien zu tun haben .... mich interessiert aber welche daten sich hinter dem Ressource id #1 quasi dem Handler verbergen und nicht was ich mit dem Handler anfangen kann ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X