Farbverlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbverlauf

    Hallo alle miteinander.
    ich hab eine Frage, und zwar erstelle ich gerade für den Betrieb bei dem ich arbeite die neue Firmen Website. Nun soll laut Vorgabe des Chefs ein Farbverlauf nach oben. Nun ist meine Frage ob ich einen solchen auch mittels HTML erzeugen kann, oder ich dies nur mit einer Grafik bewerkstelligen kann.

    P.S.: Es ist schrecklich wenn jemand keine ahnung hat und Word liebt *zum Chef schau*

  • #2
    evtl. ein bild mit 1x2 Pixel

    oben: schwarz
    unten: weiß

    und das dann einbinden und vom browser strecken lassen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Also mittels HML kann man diesen Effect nicht erzeugen. Da muss wohl schon eine Grafik her wie oben erwähnt!
      Mfg
      BenBay

      Kommentar


      • #4
        Ok, danke. War n Versuch Wert =)

        Kommentar


        • #5
          @mrhappiness: Wie bitte kriegst Du mit einem 1x2 Pixel großen Image einen Farbverlauf hin ... das möchte ich doch mal sehen ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            sry, hab das wohl mit dem windows desktop verwechselt, da geht's nämlich aber mit html wohl doch nicht
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Nee ... leider nicht ... würde 'ne Menge Traffic sparen ... ... obwohl man heute Farbverläufe ja nicht mehr soooo häufig macht ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Wenn das mal mein Chef wüsste. Ich überlege ernsthaft mich vom Design und Inhalt der Site zu distanmzieren und die Besucher darauf aufmerksam zu machen das es dem Hirn meines Cheffes entsprungen ist. *peinlich* Ich hasse Wordfanatisten

                Kommentar


                • #9
                  Hi, ich hab gerade was ähnliches konstruiert,

                  ein php, das ein Bild mit einem Farbverlauf generiert und dann das Firmenlogo einkopiert.
                  Das Bild wird dann einfach per IMG-Tag (HTML) in den Head oder wo auch sonst integriert.
                  Der Hintergrund des Logobildes wird per Routine entfernt, damit der Farbverlauf durchkommt.
                  Wenn Du's noch brauchen kannst einfach mailen.
                  webmaster@weingut-hoerner.de

                  Als Beispiel: www.weingut-hoerner.de/php/Test/Verlauf.php

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Imion
                    Wenn das mal mein Chef wüsste. Ich überlege ernsthaft mich vom Design und Inhalt der Site zu distanmzieren und die Besucher darauf aufmerksam zu machen das es dem Hirn meines Cheffes entsprungen ist. *peinlich* Ich hasse Wordfanatisten
                    OffTopic:

                    Und wenn Du ihn mal darauf hinweist, dass es auch gewisse Grenzen in der Gestaltung und überhaupt so etwas wie Gestaltung gibt?

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      ob das thema nach 'nem jahr noch aktuell ist?
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Script ist echt cool, auch wenn das ausschneiden etwas Pixelig wird, aber für meinen Chef würde das schopn reichen, nur mittlerweile hat er ne Firma beauftragt das zu machen, und die machen das noch schlimmer als er, wenn ihr mich fragt. Vor allem finde ich es reichlich lustig das die die Administration mit htmlarea verkaufen und mir sagen das das teil ja kostenlos im Internet erhältlich sei.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was das angesprochene Script hier angeht. so finde ich das ganz Lustig. Den ansprüchen an ein Screendesign wird es aber sicher nicht gerecht. Und solche Bilder "on the flow" zu generieren ist auch nicht so performant.

                          Was htmlarea angeht. So ist das JS frei erhältlich (zumindest non-com). Aber die ganze Administration muss ja totzdem noch mit einer serverseitigen Sprache gesteuert werden,

                          Kommentar


                          • #14
                            Sicher, das Script geht ziemlich auf den Server,
                            vorallem das "morphen" ... eine Alternative währe nur den Verlauf
                            generieren zu lassen, als Tabellenhintergrund zu definieren und ein transparentes GIF mit dem Logo darüber zu legen.
                            Der Vorteil eines PHP-Farbverlaufes liegt auf der Hand: serverseiteig.
                            Mit JS und Applets hab ich die Erfahrung gemacht, das die von 80% meiner Besucher abgelehnt werden, wodurch dann der <NOSCRIPT> unumgänglich ist, futsch mit dynamisch.
                            Der Farbverlauf könnte sich z.B. je nach Uhrzeit verändern nur so eine Anwendung.
                            Ich bin gerade am basteln die Sonnenstände und Mondphasen noch reinzubastel ... OK, das ist Spielerei aber es beschäftigt )
                            Ich hab JS und Java fast ganz von meiner Seite aus genannten Gründen verbannt.

                            Kommentar


                            • #15
                              aber bevor ich nen PHP-Verlauf mache, schmeiß ich doch lieber photoshop an. geht sicher schneller, schöner und vorallem resourcen-sparender.

                              Mondphasen alles schön und gut, cachen sollte man es dennoch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X