Frum - Aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frum - Aber wie ?

    Hallo,

    ich habe mir Webspace bei 1+1 reserviert ( Php wird unterstützt ) und würde nun gerne ein Forum installieren. Habe mir schon ein Forum downgeloadet. Die Daten habe ich per FTP Programm auf meinen Server geladen. Leider komme ich nun nicht mehr weiter. Wenn ich die install.php Datei in meinem Browser aufrufe, bekome ich jede Menge Fehlermeldungen. Kann mir vielleicht jemand Schritt für Schritt und so einfach wie möglich erklären, wie ich php auf meinem Server installiere ? Muß ich auf dem Server noch irgend etwas anderes installieren außer den hochgeladenen Datein ? Ich habe das so verstanden - Alle Forum Datein hochladen, install.php aufrufen und ab geht die Post. Leider klappt das nicht......


    Gruß

    Frank

  • #2
    Ich bin zwar auch PHP-Anfänger, aber habe auch meinen Webspace bei 1&1 und da ist PHP chon installiert, teste es doch einfach mit einer PHP-Info Datei.

    Kommentar


    • #3
      warscheinlich musst du erst noch bestimmte parameter für die datenbank mit angeben.
      Schau mal ob bei dem Forum eine config.inc oder var.inc.php dabei ist.
      Dort steht dann meistens:

      Code:
      $dbuser="<<hier deinen SQL Usernamen rein>>";
      $dbpass="<<hier dein SQL Passwort rein>>";
      $dbhost="<<hier nur localhost rein>>";

      und sonst poste mal die fehlermeldungen!

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn das für ein Forum?

        Keine Install-, keine ReadMe-, keine Config-Datei dabei?

        Das du PHP noch installieren musst, können wir zu 100% ausschließen!

        Kommentar


        • #5
          mal ne blöde frage am rande. du hast webspace+php

          ist das forum auf mysql-basis oder textbasis?

          wenn mysql.... hast du auch mysql bei 1&1 oder nur php?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X