Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
MYSQL_NUM_ROWS [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
MYSQL_NUM_ROWS

capsfan
05-08-2001, 11:32 

Hallöchen!
Folgender Codeschnipsel bereitet mir Sorgen:

$result = MYSQL_QUERY($query1);
$number = MYSQL_NUM_ROWS($result);
$i = 0;
while ($i < $number) {
$row = MYSQL_FETCH_ARRAY($result);

Ich bekomme die Meldung $number wäre kein "valid MYSQL"-Ergebnis.
Lustig ist, dass dieser Codeschnipsel in einer anderen Datei völlig normal funktioniert, mit derselben Datenbank und Tabelle und dem gleichen Suchstring. Habe das ganze bloss kopiert..
Woran kann das liegen?

Capsfan

P.S.: Wo kommen den neuerdings diese Popups hier her? Nervt total...

Berni
05-08-2001, 11:40 

zeig mal dein select

PS: Popups sind auch gelöscht, waren echt nervig!

capsfan
05-08-2001, 11:57 

Einer der an dieser Stelle möglichen Selects und auch der, der in der anderen Datei funktioniert...

SELECT * FROM kdat ORDER BY name1 WHERE (dkatid1 LIKE "2") OR (dkatid2 LIKE "2")

"Versaute Luder" im Forum war auch nicht das richtige, das zeigte mir das Popup nach dem Versuch es zu schließen, danke!

capsfan

Titus
05-08-2001, 13:15 

Stell das "order by name1" ans Ende. Seltsam, daß es Server gibt, auf denen sowas funktioniert :confused:

capsfan
05-08-2001, 19:58 

Danke!
Habe ich inzwischen selbst bemerkt, das das ORDER falsch steht.
Dein Glaube an Webserver muss deshalb aber nicht gleich erschüttert werden:
Der Fehler lag nicht im Aufruf der Suchroutine, sondern in dem Teil, der den Select-Befehl aus dem Formular zusammenstellte. Die Reihenfolge zweier If-Befehle war eben genau verkehrtrum.
Aber danke für die Hilfe! Ohne Problemdiskussion wär ich wohl nicht dahintergekommen.

capsfan

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.