MYSQL_NUM_ROWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL_NUM_ROWS

    Hallöchen!
    Folgender Codeschnipsel bereitet mir Sorgen:

    $result = MYSQL_QUERY($query1);
    $number = MYSQL_NUM_ROWS($result);
    $i = 0;
    while ($i < $number) {
    $row = MYSQL_FETCH_ARRAY($result);

    Ich bekomme die Meldung $number wäre kein "valid MYSQL"-Ergebnis.
    Lustig ist, dass dieser Codeschnipsel in einer anderen Datei völlig normal funktioniert, mit derselben Datenbank und Tabelle und dem gleichen Suchstring. Habe das ganze bloss kopiert..
    Woran kann das liegen?

    Capsfan

    P.S.: Wo kommen den neuerdings diese Popups hier her? Nervt total...
    Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

  • #2
    zeig mal dein select

    PS: Popups sind auch gelöscht, waren echt nervig!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Einer der an dieser Stelle möglichen Selects und auch der, der in der anderen Datei funktioniert...

      SELECT * FROM kdat ORDER BY name1 WHERE (dkatid1 LIKE "2") OR (dkatid2 LIKE "2")

      "Versaute Luder" im Forum war auch nicht das richtige, das zeigte mir das Popup nach dem Versuch es zu schließen, danke!

      capsfan
      Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

      Kommentar


      • #4
        Stell das "order by name1" ans Ende. Seltsam, daß es Server gibt, auf denen sowas funktioniert
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Danke!
          Habe ich inzwischen selbst bemerkt, das das ORDER falsch steht.
          Dein Glaube an Webserver muss deshalb aber nicht gleich erschüttert werden:
          Der Fehler lag nicht im Aufruf der Suchroutine, sondern in dem Teil, der den Select-Befehl aus dem Formular zusammenstellte. Die Reihenfolge zweier If-Befehle war eben genau verkehrtrum.
          Aber danke für die Hilfe! Ohne Problemdiskussion wär ich wohl nicht dahintergekommen.

          capsfan
          Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

          Kommentar

          Lädt...
          X