java script mit windows.open befehl problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • java script mit windows.open befehl problem

    hallo schon wieder eine frage ,

    ich habe eine html seite mit folgendem script (soll ein bild in original göße in einem neuen fenster öffnen)

    <script language="JavaScript">
    function showImage(url,x,y)
    {
    var commandline = "menubar=no,toobar=no,locationbar=no,width="+x + ",height="+y
    window.open(url,"Bild", commandline);
    }
    </script>

    nun habe ich aber diese seite in einem bereich liegen der durch eine htacess geschützt ist. nun bekomme ich immer meine fehler seite angezeigt wen mein script das neue fenster öffnet. das problem hatte ich schon mal deshalb habe ich alles was mit dem windows.open zu tun hate nie benutzt. was kann ich machen.

    gruß angie

  • #2
    Re: java script mit windows.open befehl problem

    dann ist der durch .htaccess geschützte bereich eben dein problem.

    entweder machst du den schutz ganz weg (wofür brauchst du den, wenn du die seiten doch mit window.open öffnen lassen willst?).

    oder du gibst username und passwort beim aufrufen in der url mit,
    http://usernameasswort@www.domain.xy/blah/geschuetztes_verzeichnis/seite.htm

    nur dann ist ja wiederrum der schutz beim teufel, weil das dann jeder aus dem quelltext auslesen kann.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hi,

      es ist so das ich eine seite habe mit kleinen vorschaubildern und beim klik werden sie groß in einem neuen fenster angeseigt (habe das script hier aus dem forum thumbnails.php) das macht ja das script . warum windows.open befehl weil es nun mal in dem script drin ist und es einfacher ist das bild in originalgöße in einem extra fenster zu zeigen als direkt auf der seite und dann immer wieder zurück zu springen um die thums zu sehen. und der schutz ist dafür da das nur die leute die bilder sehen, die es auch sehen dürfen. nur geht es nicht aber warum ?

      gruß angie

      Kommentar


      • #4
        usernameassword@domain geht wenn sich der user vorher eingeloggt hat und du die vars. mit php übergibst =)

        Kommentar


        • #5
          z.B. :

          User logt sich eh vorher auf deiner page ein. (vorrausgesetzt es ist in php =) ) -->

          http://username:passwort@www.domain....hnis/seite.htm

          würde ich durch

          http://$USER:$PASSWORD@http://www.domain.xy/blah/geschuetzt...hnis/seite.htm

          ersetzen dann hast du für jeden user die pw und usr. variable... vorrausgesetzt er logt sich vorher ein ... sonst steht das pw dort wirklich im klartext und das ist --> Shi*

          mfg
          Jan

          Kommentar

          Lädt...
          X