[Script] Forum in tabellarischen Aufbau einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Forum in tabellarischen Aufbau einbinden

    Also, ich suche nicht direkt ein script, aber ich möchte gerne ein Forumsscript (phpBB2) in eine Homepage, die tabellarisch aufgebaut ist, einbinden. Wenn man nun in die Hauptzelle der Tabelle das Forum per include-Befehl einbindet, funktioniert das ja noch ganz gut, aber wenn man dann einem Link des Forums (z.B. ein Thema aufruft) folgt, verschwindet der tabellarische aufbau....das ganze design ist weg und das forum wird auf der ganzen seite angezeigt.....kann man dem Problem irgendwie aus dem Wege gehen.....??? Kennt jemand dafür eine Lösung???

    MfG
    HämZli

  • #2
    Du könntest mal versuchen das ganze mit Frames zu machen.

    Allerdings gehts in der Tabelle schon, du müsstest aber alles überarbeiten


    MfG Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Das phpBB2 benutzt ja Templates. Wenn man dort das Haupttemplate so ändert, dass das eigentliche Forum in einer Zelle ist, so sollte dies klappen.

      Kann leider nicht sagen, welches Template das ist, da ich mich mit dem phpBB noch nicht näher beschäftigt habe.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von webstar85
        Das phpBB2 benutzt ja Templates. Wenn man dort das Haupttemplate so ändert, dass das eigentliche Forum in einer Zelle ist, so sollte dies klappen.

        Kann leider nicht sagen, welches Template das ist, da ich mich mit dem phpBB noch nicht näher beschäftigt habe.
        Wär ja sehr schön, aber soweit ich weiß hatte er das schon gemacht

        Im Frame währe ein versuch, würde aber nicht sagen können ob das klappt


        Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          im frame ist ja nicht in der tabelle.

          aber es ist so. einfach das haupttemplate anpassen und fertig!

          alternativ kann man die rewriteengine zuziehen. aber das ist eigentlich nicht nötig. Wofür hat man schließlich o.g. Templates.

          Kommentar


          • #6
            Frames

            Frames wollte ich ja gerade vermeiden, aber mit der Template anpassen das ghet...funzt auch...vielen dank

            HämZli

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mich eh nie mit phpBB2 auseinandergesetzt
              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

              Kommentar


              • #8
                Hi könnte mir des jemand erklären wie man das ändert weil ich des Forum auch gern in ne page eingebaut hätte aber der zeigt mir nur fehlermeldungen an. Komischer weise nur in den zeile wo ein include und require befehle stehen!!

                Währe echt geil wenn mir da jemand helfen könnt.


                gruß Schumi

                Kommentar


                • #9
                  aber der zeigt mir nur fehlermeldungen an. Komischer weise nur in den zeile wo ein include und require befehle stehen!!
                  da du keine fehlermeldung postest kann ich nur vermuten, dass es falsche pfade sind. solltest also schon die richtigen anwenden.

                  hab mein phpbb letzens in wenigen minuten an meine seite angepasst. brauchst doch wie schon erwähnt nur die templates anpassen. dafür sind sie schließlich da.

                  guck auf phpbb.de, wie man neue templates anlegt und gut ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    So da fängt es schon an bin in sachen php noch vollkommen noob deshalb hoffe ich auf hilfe. Frage was sind Templates???????


                    gruß Schumi

                    Kommentar


                    • #11
                      Templates hat nichts mit PHP zu tun. Das ist ein ganz normales englisches wort,

                      außerdem brauchst du 0 PHP dafür.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sr kann damit immer noch net was anfangen für was ist es gut welche programier sprache was für datei endungen. kannste mir da bitte mal en bischen info geben wie gesagt null plan. bzw wie man die umschreibt.

                        thanks im voraus!


                        gruß schumi

                        Kommentar


                        • #13
                          Übersetz template, dann weißt du was es ist.

                          Substantiv Schablone |die|


                          Anleitung gibts genug:

                          http://www.phpbb.com/kb/list_articles.php?category_id=4

                          esp. http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=197

                          Grundlagen in HTML besitzt du doch hoffentlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja html is kein problem denk ich ok thanks für die anleitung

                            Kommentar


                            • #15
                              so is zwar net aber als englisch nix versteher zumindest wenn um erklärungen geht. hilft mir des leider recht wenig trotzdem dnake gibts die page vieleicht auch auf deutsch??


                              gruß Schumi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X