mein server führt den form / post befehl nicht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein server führt den form / post befehl nicht aus

    woran kann das liegen.... folgende befehlszeile

    PHP-Code:
    <form method=post action=index.php><input type=submit class=kalender_monatvor value='<< $monate[$lastmonth]'>
                    <
    input type=hidden name=month value=$lastmonth>
                    <
    input type=hidden name=year value=$lastyear></form
    wird auf meinem privaten server nicht ausgeführt...woran kann das liegen??

    MfG
    HämZli

  • #2
    hast schon mal was von " im html gehört?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wo genau ist dein Post ein Scriptgesuch ???
      *VERSCHIEB*

      Kann es sein, dass du deine eigene Scriptsprache entwickelt hast? Das ist kein HTML und auch kein PHP...

      Kommentar


      • #4
        sorry

        hab vergessen dazuzusagen, dass der befehl auf dem webspace funktioniert..nur bei mir zu hause nicht....also an nem " kann es nicht liegen zudem wieso meine eigene sprache.......was passt dir denn daran nicht???

        Kommentar


        • #5
          z.b. dies hier.
          Original geschrieben von Abraxax
          hast schon mal was von " im html gehört?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            1) um konformes HTML zu schreiben brauch man ".
            2) Der Code wird nirgends funktionieren auch nicht auf deinem Webserver. Dann will ich nen Link!

            Kommentar


            • #7
              hier ihr klugscheißer

              das is in php3 geschrieben und der befehl fängt folgender maßen an:

              PHP-Code:
              echo "<td width=150 height=20><b><font face=Geneva, Arial, Helvetica, san-serif size=2>
                
                        <form method=post action=index_operate.php>
                              <input type=submit name=action class=kalender_menu value=\"Event eintragen\">
                              <input type=hidden name=month value=
              $month>
                              <input type=hidden name=year value=
              $year>
                              </form> 
              wenn ich nun, was ihr wahrscheinlich von mir wollt, die angeben z.B. index_operate.php in " setze, beende ich ja damit den echo befehl...

              achso..der link.....warte...:

              http://mitglied.lycos.de/partypeoplearolsen/kalender/

              so, überzeugt euch selber....das funzt..!!!!

              HämZli

              achso..vergessen..dieser befehl befindet sich hinter den button...einen monat vor, einen monat zurück und event eintragen...und die funzen alle

              Kommentar


              • #8
                Ja, schatzi, vielleicht solltest du auch den Ganzen Befehl posten und nicht nur den Inhalt. Sollen wir raten, dass da n Echo vorsteht? Hätte ja auch print sein können, oder ne Variablendefinition...

                Kommentar


                • #9
                  wenn ich nun, was ihr wahrscheinlich von mir wollt, die angeben z.B. index_operate.php in " setze, beende ich ja damit den echo befehl...
                  dafür kann man ja escapen, oder den echo mit ' anfangen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: hier ihr klugscheißer

                    Original geschrieben von HämZli
                    die angeben z.B. index_operate.php in " setze, beende ich ja damit den echo befehl...
                    nö. anhand EINES beispieles hast du ja auch erfolgreich \" angewendet.

                    und variablen sollte man aus den string lösen. hier ein beispiel
                    PHP-Code:
                    echo "<input type=\"hidden\" name=\"month\" value=\"".$month."\">"
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Bevor ichs jetzt nach PHP verschiebe (was wir ja jetzt rausgefunden haben, dass es das ist). Werde ich mal nach n Paar Infos deines Servers fragen.
                      Was soll der Code jetzt genau machen? Wird der so vom Browser angezeigt (Browserquelltext), oder ist das der originalquelltext?

                      Kommentar


                      • #12
                        @abraxax:
                        wenn man vars aus dem string rausholt, dann sollte man die einfachen " (') benutzen. Also

                        PHP-Code:
                        echo 'Hallo'.$var['name'].'!'

                        Kommentar


                        • #13
                          ja, eingesehen, aber das löst mein prob ja nicht....

                          vielleicht nicht die eleganteste variante, davon mal abgesehen, wenn das aufm webserver funzt und bei mir zu hause nicht, woan kann das liegen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            @abraxax:
                            wenn man vars aus dem string rausholt, dann sollte man die einfachen " (') benutzen.
                            wieso? einen zeitlichen vorteil bringt es nicht, da auch kein $ im string ist, was er parsen müsste. da gabs auch mal einen thread zu.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von HämZli
                              woan kann das liegen
                              mal ganz blöd frag. php ist auf deinem lokalen webserver drauf? gleiche php-version? evtl. musst du statt $_POST auch $HTTP_POST_VARS verwenden. oder auch umgekehrt...
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X