Hintergrundfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrundfarbe

    Hallo Leute,

    ich hane da noch eine Frage,
    kann man eigentlich die Hintergrundfarbe
    einer Flash transparent darstellen
    oder die Farbe per String in der HTML bestimmen ?

    Danke im voraus


    Gruss manuela

  • #2
    Transparent geht über ein speziellen Tag, den aber nur der Internet Explorer unterstüzt.

    Code:
    <param NAME="wmode" Value="Transparent">
    (einfach zu den anderen param-tags dazu

    über einen String die Farbe einstellen müsste auch machbar sein. das geht glaub ich irgendwie mit movie.swf?farbe=ffcc00 aber wie das genau geht weiß ich jetzt nicht.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort, aber kann es sein, dass diese
      Funktionen nur unter FlashMX zur Verfügung stehen ?

      Denn ich habe nur Flash 5 !

      Gruss und danke Manuela

      Kommentar


      • #4
        also Transparenz geht definitiv auch in Flash 5

        Du darfst nur keine Objekte haben, die den Hintergrund verdecken. Unter Modify -> Movie kannst du auch ne Hintergrundfarbe einstellen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das da aussieht, aber vielleicht kannst du da noch was verstellen (meine 30 Tage sind leider um )
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Das geht aber erst ab IE 5.5!

          Kommentar

          Lädt...
          X