fread - substring, Dateityp abhängig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fread - substring, Dateityp abhängig?

    Ich hätte eine frage, ein Kunde will den wetter bericht eines Radiosenders benützen weil der ihm am geeignetesten scheint. Einfache sache, einen Start- und Endsting suchen, via:

    PHP-Code:
    $handle fopen('http://www.habmichgern.de`''r');
    //$handle = fopen('http://www.', 'r');
    while (!feof($handle))
    {
        
    $html .= fread($handle4096);

    Auslesen und fertig, dachte ich mir, geht aber leider nicht.
    Warum, nun es ist keine html seite, die das cms script des senders generiert sondern eine *.dat. Sieht im Browser genauso aus normaler quelltext, also sollte es doch auch ganz normal laufen. Leider:

    Wenn ich die seite abspeichere und den grabber teste, funktioniert es wunderbar, bei der Serverseite, bekomm ich immer nur die ganze seite. Substr funktioniert da scheinbar falsch???

    Hat jemand einen andere idee als die seite erst auf den server zu schreiben und dann auszulesen?

    Gruss und Dank
    timepoint5
    Möglich ist alles!

  • #2
    wie verwendest du substring?

    probier mal rb statt r beim öffnen

    wenn es ne dat datei is, sind zeilenumbrüche eventuell nicht <br> sondern \n oder oder oder
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      substr verwende ich wie im mathe unterricht:

      PHP-Code:

      $begin 
      '<TD vAlign=top align=left width="24%"><FONT face=arial 
                        color=#ffffff size=2><B>Heute'
      ;
      $end '<TD vAlign=top align=left width="24%"><FONT face=arial 
                        color=#ffffff size=2><B>Übermorgen'
      ;

      $beginloc strpos($html$begin) + strlen($begin);
      $endloc strpos($html$end);
      $html substr($html$beginloc$endloc $beginloc); 
      rb hatte ich schon probiert, geht nicht habs gerade noch mal probiert.
      Die *.dat seite hat einen normalen html quelltext im ie, hier mal die url:

      http://www.alpenwelle.de/index.php?m..._wettercam.dat


      Dank dir für die schnelle antwort
      Möglich ist alles!

      Kommentar


      • #4
        1. is bei nem normalen HTML-Quelltext ein Ü als &amp;Uuml; dekodiert
        2. sind die beiden suchstrings falsch, da sie nicht so im quelltext stehen
        3. geht's mit regulären ausdrucken garantiert besser
        4. darfst du das überhaupt?
        EDIT:
        ich kriege so auf die schnelle sowas raus (richtige suchausdrücke und strip_tags):
        22.06.2003 minimal: 13&deg; maximal: 23&deg; Regen? 60% Morgen 23.06.2003 minimal: 13&deg; maximal: 26&deg; Regen? 10%

        Zuletzt geändert von mrhappiness; 22.06.2003, 20:14.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          hm... das ganze sieht mir sehr nach einer art template system aus.

          am ende steht incl_wetter.dat damit wird diese datei eingelesen soweit ich das aus dem Link entnehmen konnte.

          ob man es darf ist ne andere sache, würde am besten ne mail an den webmaster schreiben und nachfragen ob man grabben darf.

          versuch doch mal die datei einfach zu öffnen und erstmal so ausgeben zu lassen.

          Kommentar


          • #6
            Dank dir happy, ich hab gerade ne fiese sommergrippe und bin ziemlich weich in der Birne.
            Ich hab gerade die Quelltexte verglichen, der IE verändert html beim speichern. Das wuste ich noch nicht, wieder was gelernt.
            REGEX, war mir dafür zu umständlich, und die erlaubnis würde natürlich vorher eingeholt:-)

            Vielen dank& gute nacht
            Möglich ist alles!

            Kommentar


            • #7
              np

              aber wenn du die erlaubnis hast, dann graf doch mal ganz unverschämt nach, ob die nicht evtl. eine kleine xml-datei zur verfügung stellen würden oder irgendwas änlich leicht "verarbeitbares"

              wenn nämlich am html-code was geändert wird, laufen deine suchmuster ins leere...
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X