Kein Bild Bug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Bild Bug

    Hallo Leute,

    leider läuft auf meinem 1 und 1 PHP4 die Bilderstellung nicht!

    http://www.tolkiens-welt.de/tw-pics/bilder/uebschr/dynamic/imgcreate.php4?zeichen=furigorl&type=GIF&groesse=20&schrift=angerth.ttf

    Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht sogar ne antwort?

    gruss,
    gYd00
    -
    MIT 2 kleinen SPRÜNGEN kann man keine Schlucht überQUEREN.

  • #2
    ich bin auch bei 1und1 und das funzt normal. die haben sogar .gif unterstüzung. Gib mal Code.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hier der Code! Hat übringends ein paar Monate funktioniert, dann haben die wohl ne neue Ver hochgespielt...

      PHP-Code:
      <?php
      if (!isset($schrift)) $schrift 'cirth.ttf';
      if (!isset(
      $groesse)) $groesse 50;
      if (!isset(
      $type)) $type 'PNG';
      if (
      $type == 'PNG'header ("Content-type: image/PNG");
      if (
      $type == 'JPG'header ("Content-type: image/JPEG");
      if (
      $type == 'GIF'header ("Content-type: image/GIF");
      //$masse = imagettfbbox($groesse,0,$schrift,$zeichen);
      $im ImageCreate ($masse[2],$masse[3]+abs($masse[7])+5) or die ("Kann keinen neuen GD-Bild-Stream erzeugen");
      //$im = ImageCreate (500,500) or die ("Kann keinen neuen GD-Bild-Stream erzeugen");
      $trans imagecolorat ($im55);
      $background_color ImageColorAllocate ($im255255255);
      $text_color ImageColorAllocate ($im000);
      imagecolortransparent($im,$trans); 
      $a ImageftText ($im$groesse00,abs($masse[7]), $text_color$schrift$zeichen); 
      if (
      $type == 'PNG'ImagePNG ($im);
      if (
      $type == 'JPG'ImageJPEG ($im);
      if (
      $type == 'GIF'ImageGIF ($im);
      Imagedestroy($im); 
      ?>
      -
      MIT 2 kleinen SPRÜNGEN kann man keine Schlucht überQUEREN.

      Kommentar


      • #4
        hmm, kunden hotline anrufen, würde ich mal sagen, ist ja eh umsonst.

        denn wenn es funktioniert hat, dann muss es jetzt auch noch funtzen...meine logik halt
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          kann mir kaum vorstellen, dass das je funktioniert hat:
          PHP-Code:
          $a ImageftText ($im$groesse00,abs($masse[7]), $text_color$schrift$zeichen); 
          1. soweit ich weiss, heisst die fkt ImageTTFText()
          2. setz bitte mal den ABSOLUTEN pfad zu deiner schrift (z.B. "/www/htdocs/deinOrdner/blabla...")
          3. ersetz mal imageCreate() durch ImageCreateTrueColor() (zumindest bei JPEGs)
          4. 1&1 mit GIF-Unterstützung in der GD beim schreiben, wohl eher beim lesen, oder nicht
          5. last but not least ... gibts ne fehlermeldung ?
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            ich hab dazu mal ne "rand-frage"
            wenn der provider die GD-Lib bereitstellt, kann er dann auch einzelne funktionen sperren?
            weil dieses imagettftext, lief bei mir, jedoch bei ihm nicht, obwohl er dieses "TrueType zeugs" (weiß jetzt nicht wie s genau heisst) auf enabled stehen hatte.

            Kommentar


            • #7
              @graf
              gute frage ... nächste frage
              mail mal wotan an, der kann dir da sicher mehr auskunft drüber geben.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                ja das geht, per php.ini können einzelne fkt gesperrt werden

                aber ich erkenne keinen grud weshalb man ImageTTFText sperren sollte

                hmm ich hatte mal ein problem mit array_merge, welches nur bei meinem provider lief nicht aber lokal
                lokal bekam ich nur "undefined function array_merge" denn grund dafür kenn ich allerdings immer noch nicht ^^


                Nachtrag:

                mit phpinfo kannst du das heraus bekommen, halt einfach ausschau nach "disable_functions" (und jetzt entschuldige mich bitte, mein provider ist gehackt worden...)
                Zuletzt geändert von freudenspender; 26.06.2003, 07:41.

                Kommentar

                Lädt...
                X