FTP Ausgabe in eine Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Ausgabe in eine Datei

    Hallo zusammen

    ich habe ein script für einen automatischen upload programiert und nun möchte ich das er alle ausgabe in eine Datei schreibt nur das geht nicht


    1>>
    2>>

    geht beides nicht bzw. ich bekomme nur fehlermeldungen ausgegeben wie login incorrect oder ähnliches ich will aber auch den rest haben.

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    gruß

    shortie
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

  • #2
    verstehe zwar nicht was du meinst, aber anhängen kann man mit >> unter linux.

    z.b. auf der console

    Code:
    echo huhu > datei.txt
    echo hihi >> datei.txt
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      das mit dem umleitet an sich funktioniert ja

      echo hallo >> test.log


      so das ist kein problem aber wenn ich nun folgenden befehl ausführe dann leitet er mir die ausgabe einfach nicht um. Habe auch 2 verschiedene varianten aber geht bei beiden nicht


      (echo "user $FTPUSER $FTPPASS";
      echo "put /$ZIEL/backup$DATUM.tar.gz backup$DATUM.tar.gz" ;
      echo "bye" ;
      ) | ftp -i -n $FTPHOST


      #ftp -n -i $FTPHOST <<EOF
      #user $FTPUSER $FTPPASS
      #put /$ZIEL/backup$DATUM.tar.gz backup$DATUM.tar.gz
      #bye
      #EOF


      beide befehle machen nix anderes als eine datei auf einen anderen server zu laden was an sich auch wunderbar funktioniert doch ich will auch im logfile stehen haben ob der transfer funktioniert

      ich habe echt keine ahnung mehr was ich noch probieren soll wenn ich das ausführe bekomme ich eine sehr informative ausgabe aber ich kann diese eben nicht in eine datei umleiten

      ich danke euch schon mal für eure hilfe

      Gruß
      Shortie

      PS.: Vieleicht kennt ja jemand noch ne andere methode wie ich den ftp-Upload machen könnte so das ich die ausgabe bekomme!
      Wusstet ihr schon?
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

      Kommentar


      • #4
        HIIIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!


        ich verzweifel noch an dem scheiß
        Wusstet ihr schon?
        Wer später bremst ist länger schnell!

        Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

        Kommentar


        • #5
          das rumschreien bringt dir auch nix....

          davon abgesehen, verstehe ich nicht, wie du auf einen ftp-account mit deiner methode kommst?

          das dürfte doch von hause auch schon nciht funktionieren. oder?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            also das mit meiner methode funktioniert super aber ich habe jetzt einen anderen weg gefunden wie ich mir auch ein logfile bauen kann und ebenfalls einen returcode bekomme

            das wunder wort heist


            ncftpput


            also denn grüße shortie
            Wusstet ihr schon?
            Wer später bremst ist länger schnell!

            Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

            Kommentar

            Lädt...
            X