Hover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hover

    Ich habe eine CSS, wobei jeder Font #333333 ist. Beim Mouse-Over ist's schwarz. Doch nun habe ich einen Bereich im Header, wo genau das Gegenteil sein soll, sprich Font #000000 und Mouse-Over #333333. Wie ist das möglich ?

  • #2
    indem du deinen header in nen <p> packst
    <p class="header">

    und dann p.header und p.header a entsprechend formatierst
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hmm, daran dachte ich bereits nur ich dachte es gebe da mehrere Möglichkeiten. Aber egal...

      Kommentar


      • #4
        alternativ kannst du auch mehrere klassen in deinem css-file für den link definieren ..

        in deinem CSS:
        Code:
        a:link {#33333 usw...}
        a:visited {.....}
        ..
        
        
        a.kopf {irgendwas..  font oder wwi}
        a.kopf:link {#33333 usw...}
        a.kopf:visited {.....}
        ..
        a.kopf:hover { ....}
        und in deinem html die Links entsprechend ihrer Klasse ansprechen

        Code:
        im Kopfbereich 
        
        <a class="kopf" href="....">Text</a>
        
        
        im "normalen" Bereich:
        
        <a href="*schwafel*>
        nach diesem Muster kann man sich unzählige verschiedene Definitionen für Links anlegen..
        Tippfehler © by mich

        Kommentar

        Lädt...
        X