function sec2min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • function sec2min

    Hi Leute,

    ich verwende diese Funktion, um einen Sekundenwert in Minuten und Sekunden umzurechnen:

    PHP-Code:
    function sec2min($login_attempts_timestamp_difference) {
        return 
    floor($login_attempts_timestamp_difference/60). " Minuten und " .($login_attempts_timestamp_difference%60)." Sekunden";

    Nun möchte ich aber die Werte "Minuten und" und "Sekunden" in Variablen speichern und ausgeben:

    Nur funkt das leider nicht so:

    PHP-Code:
    function sec2min($login_attempts_timestamp_difference) {
        return 
    floor($login_attempts_timestamp_difference/60). $voc_minutes_and " .($login_attempts_timestamp_difference%60).$voc_seconds";

    Muss ich Variable in Funktionen anders ausgeben?

    Tnx 4 Help!
    MfG Lukas

  • #2
    Du musst die variablen in der Funktion bekannt machen
    entweder als global oder als parameter mit übergeben...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      @MelloPie

      Vielen Dank für deine Antwort. Leider weiß ich nicht, was du mit global meinst. Wenn es nicht zu aufwändig ist, wäre es super, wenn du mir kurz zeigen könntest, wie ich das mache!

      Tnx, Lukas

      Kommentar


      • #4
        Aber nur weil Du die neue Rechtechreibung beherrschst
        PHP-Code:
        function sec2min($login_attempts_timestamp_difference) {
            global 
        $voc_minutes_and $voc_seconds;
            return 
        floor($login_attempts_timestamp_difference/60). $voc_minutes_and " .($login_attempts_timestamp_difference%60).$voc_seconds";

        sollte reichen, ist abernicht wirklich schön
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          @MelloPie

          vielen Dank! Funkt super!

          Greetz Lukas

          Kommentar


          • #6
            cool Du hast ne Webagentur und weisst nicht mal wie man Variablen in ne Funktion bringt
            Ach btw. MySQl ist nicht von Microsoft
            Zuletzt geändert von MelloPie; 12.10.2003, 14:09.
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar

            Lädt...
            X