Ausrichtung des Textes innerhalb eines Buttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausrichtung des Textes innerhalb eines Buttons

    Hi Leute,

    habe mir ein solches Stylesheet für einen Button gemacht:

    PHP-Code:
    input.button 
        
    width:40px;
        
    height:17px;
        
    font-familyArial
        
    font-size12px
        
    font-weightbold;
        
    color2C6189
        
    text-decorationnone;
        
    background-color:FBFFFF
        
    border0px;

    Nun habe ich aber das Problem, dass der Button mit verschieden langen Wörtern beschriftet sein soll, also beispielsweise einmal mit "Home" und einmal mit "Philosophie". Bei 40px Breite geht sich Philosophie natürlich nicht aus. Und ich möchte vermeiden, dass ich für jeden einzelnen Button ein Stylesheet machen muss. Ich könnte aber einen Button mit 200px Breite machen, aber dann würden kurze Wörter in der Mitte stehen und das sieht dann bei 200px nicht gut aus. Ich habe nämlich einen transparenten Hintergrund und daher würde man es nicht sehen, wenn der Button breiter als nötig ist.

    Nun meine Frage: Kann man die Ausrichtung des Textes bestimmen?

    Tnx 4 Help,
    MfG Lukas

  • #2
    Re: Ausrichtung des Textes innerhalb eines Buttons

    Original geschrieben von skalu
    Nun meine Frage: Kann man die Ausrichtung des Textes bestimmen?
    was sollte dagegen sprechen, dass du es mit der für textausrichtung zuständigen css-eigenschaft ausprobierst ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @wahsaga

      eigentlich nichts. Ich habe nur bei SELFHTML keinen Befehl gefunden, der mir passend erschien. Kennst du den Befehl?

      MfG Lukas

      Kommentar


      • #4
        text-align ?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          @wahsaga & @Abraxax

          ah sorry. Ich dachte da gibt's einen speziellen Befehl für Buttons. Sorry & Danke!!!

          MfG Lukas

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von skalu
            keinen Befehl gefunden
            OffTopic:
            wenn du wirklich mal jemanden triffst, der dir css-befehle nennen kann, stell ihn mir bitte vor ...

            css ist keine programmiersprache, und hat deshalb auch keine befehle, sondern eigenschaften oder englisch properties.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X