Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Ausrichtung des Textes innerhalb eines Buttons [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Ausrichtung des Textes innerhalb eines Buttons

skalu
18-10-2003, 18:37 

Hi Leute,

habe mir ein solches Stylesheet für einen Button gemacht:

input.button {
width:40px;
height:17px;
font-family: Arial;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
color: 2C6189;
text-decoration: none;
background-color:FBFFFF;
border: 0px;
}

Nun habe ich aber das Problem, dass der Button mit verschieden langen Wörtern beschriftet sein soll, also beispielsweise einmal mit "Home" und einmal mit "Philosophie". Bei 40px Breite geht sich Philosophie natürlich nicht aus. Und ich möchte vermeiden, dass ich für jeden einzelnen Button ein Stylesheet machen muss. Ich könnte aber einen Button mit 200px Breite machen, aber dann würden kurze Wörter in der Mitte stehen und das sieht dann bei 200px nicht gut aus. Ich habe nämlich einen transparenten Hintergrund und daher würde man es nicht sehen, wenn der Button breiter als nötig ist.

Nun meine Frage: Kann man die Ausrichtung des Textes bestimmen?

Tnx 4 Help,
MfG Lukas

wahsaga
18-10-2003, 18:43 

Original geschrieben von skalu
Nun meine Frage: Kann man die Ausrichtung des Textes bestimmen?
was sollte dagegen sprechen, dass du es mit der für textausrichtung zuständigen css-eigenschaft ausprobierst ...?

skalu
18-10-2003, 18:58 

@wahsaga

eigentlich nichts. Ich habe nur bei SELFHTML keinen Befehl gefunden, der mir passend erschien. Kennst du den Befehl?

MfG Lukas

Abraxax
18-10-2003, 19:05 

text-align ?

skalu
18-10-2003, 19:12 

@wahsaga & @Abraxax

ah sorry. Ich dachte da gibt's einen speziellen Befehl für Buttons. Sorry & Danke!!!

MfG Lukas

wahsaga
18-10-2003, 21:20 

Original geschrieben von skalu
keinen Befehl gefunden
wenn du wirklich mal jemanden triffst, der dir css-befehle nennen kann, stell ihn mir bitte vor ...

css ist keine programmiersprache, und hat deshalb auch keine befehle, sondern eigenschaften oder englisch properties.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.