[Photoshop] Frage: farben ersetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Photoshop] Frage: farben ersetzen?

    Moin mich würde mal etwas interessieren ich habe so ein bild mit verschieden hellen und dunklen grün und rot tönen, könnte man jetzt mit einem klick z.b. alle hellen und dunklen grün durch helle und dunkle blau töne ersetzen?

  • #2
    Probier mal die selektive Farbkorrektur. Zu finden (im 5.5er) unter Bild -> Einstellen. Da wählst du in der Liste deine Farbe aus, die du ersetzen möchtest und spielst einfach mal an den Schiebreglern.

    Kommentar


    • #3
      STRG+U
      fertig
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        ah danke aber ein problem hab ich noch der ändert nie die farbe die ich will, und ich kann da auch irgent wie nicht anklicken welche ich ändern will

        Kommentar


        • #5
          nimm doch einfach das füllwerkzeug!

          Kommentar


          • #6
            wo issen dat aber ich verstehe nicht warum ich keine anderen farbe auswählen kann die der ändern soll

            Kommentar


            • #7
              hast du überhaupt mal damit gearbeitet?

              genauso wie in paint (vielleicht kennst du das ) der Farbeimer!

              Kommentar


              • #8
                @tobi: füllwerkzeug? da hat er aber nicht das ergebniss was er haben will.

                wenn ich es richtig verstehe hat er ein bild mit meherern bunten farben in verschiedenen helligkeitsstufen, die will er jetzt auf eine farbe bringen, das bild selbst soll aber bleiben, nur mit eintöniger farbe.

                STRG+U, mit den 3 farbreglenr ein bissl experimentieren.

                oder ganz genail: Bild>Einstellen>Verlaufsumsetzung, da wählst u jetzt einmal deine hauptfarbe aus, und wolla, dein bild hat die farbe.

                hoffe konnte helfen.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  okay, wenn man das so sieht, hast du recht.

                  Kommentar


                  • #10
                    man man man. lasst die photoshop und flash threads mir, schlieslich mach ich damit schon seit 4 jahren rum (bingo, seit ich 12 bin )
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      so wie ich das verstanden hatte (zugegeben es war wahrscheinlich falsch) wäre meine antwort richtig gewesen. und die einfachste zudem.

                      aber wenn du dich dann aus dem PHP-Treads raushältst und nicht mehr sonnen Quatsch wie eben verzapfst, wäre das ein kompromiss!

                      BTW: Dann zeig mal dein artwork! in vier Jahren muss ja viel bei rumgekommen sein!

                      Kommentar


                      • #12
                        also entweder ändert der nur einen farbton aber nicht denn denn ich will oder der ändert alle was ich auch net will wie blöd is das prog???

                        Kommentar


                        • #13
                          shit, zu groß.

                          @eric: wieso? nimm doch den verlauf!
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            shit, zu groß.
                            Ich hab ne E-Mail Adresse

                            Kommentar


                            • #15
                              ahja wie sol das gehen bei schon gespeicherten images??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X