downloads - header definition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • downloads - header definition

    hallo,
    ich habe so ziemlich alle beiträge durchgeforstet und etliches probiert, komme aber nicht weiter.

    die dateien zum downlaod sind gespeichert als "id.endung", wobei die id aus der db kommt und endung die original-endung ist.

    für den user möchte ich, dass er nicht "id.endung" als download-file angeboten bekommt, sondern "titel.endung", wobei "titel" aus der db kommt.

    dieser code bringt als dateiname ins fenster "id.endung"
    (das forum ändert den code im php-modus, deshalb text):

    <?php
    $sql = "SELECT titel, datei_typ FROM hp_downloads WHERE id = '".$_GET['id']."'";
    $result = mysql_query($sql);
    $wert = mysql_fetch_row($result);

    $file = $id.".".$wert[1];

    header("Content-Disposition: attachment; filename=$wert[0]");
    header("location:http://".$_SERVER['HTTP_HOST']."/download/$file");
    ?>

    ich gebe zu, ich habe mich in die header-geschichte noch nicht eingearbeitet - vielleicht trifft mich ja doch der hauch der barmherzigkeit eines tips?

  • #2
    barmherzig antworte ich mir selbst, vielleicht kann jemand die lösung gebrauchen.

    -------------------

    <?php
    $sql = "SELECT titel, datei_typ FROM downloads WHERE id = '".$_GET['id']."'";
    $result = mysql_query($sql);
    $wert = mysql_fetch_row($result);

    $file = $id.".".$wert[1];
    $file_name = $wert[0].".".$wert[1];

    header("Content-Type: application/octet-stream");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file_name\"");
    readfile("location:http://".$_SERVER['HTTP_HOST']."/download/$file");
    ?>

    wenn das besser gemacht werden könnte, danke für kommentar!

    Kommentar

    Lädt...
    X