Seitenaufruf bei Script von mrhappiness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenaufruf bei Script von mrhappiness

    Also es klappt alles wunderbar. Ich wollte bloß noch etwas dazumachen. Also das jeder user auf eine andere Seite kommt. Wenn sich zb. User A einloggt, kommt er auf seite A. Bei user B auf seite B usw halt. So dass man für jeden user eine spezielle seite hat. Wie geht sowas?

  • #2
    hä? Warum um Himmelswillen willst du für jeden User eine eigene Seite machen?

    Ich denke du willst ein Berechtigungsystem aufziehen oder?
    Da hast du eine Seite bei der aber aufgrund spezieller Rechte verschiedene Möglichkeiten ausgeblendet werden.

    User differenzieren geht anhand ihrer Session oder IP-Adresse aber wenn du 1000 User hast willst du 1000 verschiedene Seiten haben wenn ich dich richtig verstehe.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      natürlich nicht. Es sind doch max. 10 user. Aber ich mein damit, das dann eine seite erscheint, wo dann zb. seine eigenen daten erscheinen. Er sein avatar hochladen kann. etc. Solche funktionen halt.

      Kommentar


      • #4
        Dann lies doch einfach über die SessionID des Nutzers dessen Daten aus.
        Die gibst du dann einfach aus.
        Wenn du nicht weißt, wie du die SessionID ausliest, sieh mal in die sessionhelpers.inc.php, da stehts drin!
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Dann ist ja gut

          Du brauchst ne normale Anmeldemaske in verbindung mit Sessions, ne DB wo die Userdaten stehen und dann kannst du das entsprechend gestalten.

          Um welches Script von @Happy gehts denn, die Loginscript-Klasse?

          Session = User Hans Jürgen vonMoik -> meldet sich an und kommt in seinen Bereich

          Über Variablen lassen sich unterschiedliche Daten von User X und Y darstellen.....


          Man nehme an du hast dich erfolgreich angemeldet, dann wirst du auf eine einheitliche Seite weitergeleitet und über die Datenbank wird genau an dieser Stelle die Daten von User Hans Jürgen vonMoik dargestellt.

          Wärst du angemeldet siehst du deine Daten..........

          Im Endeffekt hast du eine einheitliche Seite die von den übergebenden Daten entsprechend aussieht.

          Ich hoffe das verstehst du, weil einfacher kann ich das jetzt denke ich nicht mehr darstellen.

          PS: Kommst du mit der Klasse net klar suche nach dem Usermanagment424werw4234 oder so ähnlich von @Abraxax wenn dir das mehr Klarheit verschafft......
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Ne habs schon kappiert. Ich versuch mich mal

            Kommentar

            Lädt...
            X