Athentifizierung am SMTP-Server mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Athentifizierung am SMTP-Server mit PHP

    hallo allerseits

    einfache frage, bitte auch eine (möglichst) einfache antwort. kann ich mich direkt in einem php script auf dem smtp-server eines drittanbieters authentifizieren, oder nicht. und wenn ja, wie?

    kurze beschreibung des problems im zusammenhang:
    auf einer homepage soll ein formular ausgefüllt werden, welches dann als e-mail versendet wird. da kein lokaler smtp-server zur verfügung steht soll der eines drittanbieters genutzt werden, welcher jedoch auth, verlangt. in der php.ini hab ich den richtigen smtp-server bereits eingetragen (ip) und auch der port (default: 25) stimmt (mit provider geklärt). beim sendeversuch erhalte ich die fehlermeldung, ich muß mich authentifizieren, aber nirgendwo (weder bei google noch woanders) ist was zu finden, und ich verzweifle langsam wirklich.

    sonstige infos: windows nt-4 mit xampp (apache webserver)

    vielen dank für jede hilfe
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

  • #2
    Ausschnitt aus meiner SMTP Klasse
    PHP-Code:
    // login with user / pass ?
                
    if (!empty($this->user_name) && !empty($this->user_pass)){
                    if (!
    $this->put("AUTH LOGIN"))
                        return 
    $this->error "Cannot send AUTH LOGIN";
                    if (
    $this->server_parse("334"))
                        return 
    $this->error;
                    if (!
    $this->put(base64_encode($this->user_name)))
                        return 
    $this->error "Cannot send LOGIN USER";
                    if (
    $this->server_parse("334"))
                        return 
    $this->error;
                    if (!
    $this->put(base64_encode($this->user_pass)))
                        return 
    $this->error "Cannot send USER PASS";
                    if (
    $this->server_parse("235"))
                        return 
    $this->error;
                } 
    PS: schau mal in den Codeschnipseln nach der Klasse
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      newbie

      danke erstmal

      aba meine php-kenntnisse beschränken sich auf ...naja, darauf halt.
      soll ich diese klasse jetzt in meinen script einarbeiten, oder muß sie seperat laufen?
      wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

      Kommentar

      Lädt...
      X