$REQUEST_URI zerlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $REQUEST_URI zerlegen?

    hallo

    ich möchte die inhalte einer seite auf grund der url bestimmten. (zb ?content=news werden die news angezeigt)
    ebenso wird auch das untermenu angezeigt. (das menu ist eine normale liste und wenn auf einen menupunkt gedrückt wird, kommt in die url &menu=about und das untermenu für diesen menupunkt wird angezeigt.

    (es gibt auch noch weitere teile der page welche vom einfluss der url leben, aber die tun ja nichts zum grundsätzlichen problem.)

    das problem ist nun folgendermassen...

    wenn ich im guestbook bin, ist in der url ?content=guestbook bestimmt. wenn ich nun aber auf den menupunkt "about" drücke würde in der url nur ?menu=about kommen und das gästebuch wäre logischerweise verschwunden. das ist das erste problem

    das 2. problem ist, dass wenn ich den menupunkt "about" betätigt habe und die url &menu=about aufweist. wenn ich jetzt aber den menupunkt interaction aufrufe weist das menu ?menu=about&menu=interaction auf. es funktioniert zwar, aber es stört mich.

    wie kann ich dieses problem schwungvoll lösen?

    vielen dank schon im voraus!
    gruess
    sirup

    guldener.net

  • #2
    also irgendwie hast du da gewaltig was falsch!!!

    guck dir mal $_GET an!

    Kommentar


    • #3
      ich brauche $_GET zum auslesen der url, das ist mir klar...

      ...doch das ist nicht das problem. das problem ist dass sich dir url bei jedem mausklick auf einen internen link um "&irgendwas=wert" verlängert. das ist mein ganzes problem.

      ich möchte nicht, dass in der url "menu=bla&menu=bli&menu=blu" steht.
      gruess
      sirup

      guldener.net

      Kommentar


      • #4
        dann solltest du dir angewöhnen ordentliche links zu schreiben!

        Kommentar


        • #5
          gut, dann geh ich selbst nochmals über die bücher...

          danke
          gruess
          sirup

          guldener.net

          Kommentar


          • #6
            bist du auf die lösung gekommen?

            Kommentar

            Lädt...
            X