Textfile downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfile downloaden

    Hi Leute,

    Kann man ein Textfile irgendwie zum Download bereitstellen, ohne dass es gleich auf dem Bidschirm angezeigt wird?

    Oder muss ich das erst Zippen?
    Wenn ja, weiss jemand wie man ohne zLib ein Zip-File erstellt? Ich habe schon einige Klassen gefunden, aber die beziehen sich alle auf zLib.

    Danke
    Zuletzt geändert von thesilencer5; 07.12.2003, 15:38.

  • #2
    soetwas geht mit php (such' mal nach "octet-stream php")

    Kommentar


    • #3
      du must nur den entsprechenden header senden:

      header()

      Kommentar


      • #4
        das mit dem Header ist ein Problem, weil das Zippen nach der ersten HTML-Ausgabe kömmen würde.

        Kommentar


        • #5
          anders gehts wohl kaum! Musst du mal umdenken und deine Seite sinnvoll aufbauen.

          Kommentar


          • #6
            ich habe das mit dem header probiert, aber da geht mir natürlich sofort das downloadfenster auf. Ich möchte das aber mit einem Link machen, der auf das File zeigt.

            Wie würde das Scriptmäßig in etwa aussehen?

            Kommentar


            • #7
              sorry, wenn ich jetzt etwas kritisch werde! Aber mal kurz über das Problem nachdenken sollte machbar sein.

              ich habe das mit dem header probiert, aber da geht mir natürlich sofort das downloadfenster auf. Ich möchte das aber mit einem Link machen, der auf das File zeigt.
              was spricht dagegen, hinter diesen link eine seite mit entsprechenden header zu setzen?

              Kommentar


              • #8
                yep...das würde laufen. Danke

                Kommentar


                • #9
                  wunderbar.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X