funktion in schleife, ich peils net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • funktion in schleife, ich peils net

    PHP-Code:
    function shuffle_id($var){

    $erg rand(0,count($var)-1);
    $x $var[$erg];
    while(
    $x == $_SESSION['top5_id']):
       
    $x shuffle_id($_SESSION['top5_ids']);
    endwhile;
    return 
    $x;}

    $rand rand(0,count($_SESSION['top5_ids'])-1);
    $x $_SESSION['top5_ids'][$rand];

    $y shuffle_id($_SESSION['top5_ids']);

    $result validate_top5($y,$lang

    Hallo, weiß nciht mehr weiter. folgendes aus einem session array wird per zufall eine id rausgezogen (function shuffle_id) diese brauche ich in der funktion validate_top5 welche ihrerseits ein array mit werten zurückgibt. einer dieser werte ist $result['check'] entweder true oder false. jetzt muß ich solange die funktion validate_top5 aufrufen bis $result['check'] == true ist und jedesmal eine neue id shufflen (was nicht das problem ist da die shuffle_id funktion ok ist) Aber wie mache ich das jetzt? while($result['check'] = validate_top5($y,$lang)) funktioniert nicht aber ich brauch ja eine schleife? also wie kann ich eine funktion mit array als return in einer schleife validieren? ist mir ein rätsel?

    zu hülf

  • #2
    Ich kann deinem Tun nicht ganz folgen......
    Kannst du vielleicht eine kurze Beschreibung abgeben was du im Einzelnen machen möchtest bzw. was das Ziel dieses Scriptes sein soll.....

    Dadurch könnten wir vom Prinzip falscher Lösungsansätze ausschließen und schneller zum Erfolg kommen......
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      ja hab mich etwas blöd ausgedrückt! aber hab jetzt selbst gelöst, ich weiß zwar noch nicht genau wie aber es fkt ! auf jedenfall hab ich schon mal rausgefunden das schleifen und deren anzahl dynamisch sein können d.h. der zähler kann während der schleifen varriert werden, .... huiiiii toll. was so alles möglich ist auf jedenfall ist dieser thread geschloßen! war ein bißchen voreilig mit dem posten

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von frank7l7
        das schleifen und deren anzahl dynamisch sein können d.h. der zähler kann während der schleifen varriert werden, ....
        Wäre ja schlimm wenn das nicht möglich wäre

        Auf jeden Fall schön das es geklappt hat.....
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X