PHP-Code:

function shuffle_id($var){
$erg = rand(0,count($var)-1);
$x = $var[$erg];
while($x == $_SESSION['top5_id']):
   $x = shuffle_id($_SESSION['top5_ids']);
endwhile;
return $x;}
$rand = rand(0,count($_SESSION['top5_ids'])-1);
$x = $_SESSION['top5_ids'][$rand];
$y = shuffle_id($_SESSION['top5_ids']);
$result = validate_top5($y,$lang) 
Hallo, weiß nciht mehr weiter. folgendes aus einem session array wird per zufall eine id rausgezogen (function shuffle_id) diese brauche ich in der funktion validate_top5 welche ihrerseits ein array mit werten zurückgibt. einer dieser werte ist $result['check'] entweder true oder false. jetzt muß ich solange die funktion validate_top5 aufrufen bis $result['check'] == true ist und jedesmal eine neue id shufflen (was nicht das problem ist da die shuffle_id funktion ok ist) Aber wie mache ich das jetzt? while($result['check'] = validate_top5($y,$lang)) funktioniert nicht aber ich brauch ja eine schleife? also wie kann ich eine funktion mit array als return in einer schleife validieren? ist mir ein rätsel?
zu hülf

funktion in schleife, ich peils net

funktion in schleife, ich peils net

[/color]
[/color] ! auf jedenfall hab ich schon mal rausgefunden das schleifen und deren anzahl dynamisch sein können d.h. der zähler kann während der schleifen varriert werden, .... huiiiii toll. was so alles möglich ist
! auf jedenfall hab ich schon mal rausgefunden das schleifen und deren anzahl dynamisch sein können d.h. der zähler kann während der schleifen varriert werden, .... huiiiii toll. was so alles möglich ist  auf jedenfall ist dieser thread geschloßen! war ein bißchen voreilig mit dem posten
 auf jedenfall ist dieser thread geschloßen! war ein bißchen voreilig mit dem posten

Kommentar