template - if - regex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • template - if - regex

    gelöscht
    Zuletzt geändert von invitatoinvitat; 03.02.2004, 17:58.

  • #2
    Re: template - if - regex

    Original geschrieben von invitatoinvitat
    gelöscht
    unterlasse das löschen von posts. gibt lieber eine lösung zu deinem geposteten problem als 2. post an.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      problem war, dass der regex folgendes nicht erfasste.
      Code:
      <!-- IF BEGIN test -->
      text
      <!-- IF END test -->
      die lösung dazu war Uis als modifier dran hängen, weshalb verstehe ich nicht, die beschreibung in den tutorials löst dieses rätsel auch nicht

      U - klar wozu das gebraucht wird, falls man z.b. 2 mal die selbe abfrage im template hat
      i - gross/kleinschreibung, eigentlich nicht nötig
      s - jede zeile einzeln behandeln, unlogisch

      aber damit funktioniert es

      Kommentar


      • #4
        wie löst du im template diese if-geschichte? ersetzt du einfach das stück zw. BEGIN IF und END IF mit nem leerstring wenn die bedingung nicht zutrifft oder wird das anders gemacht?

        Kommentar


        • #5
          in der klasse habe ich eine funktion decision() der ich ein array übergebe, die indexe sind das da -> <!-- BEGIN IF $index -->
          die werte sind entweder true oder false, wenn true lösche ich die kommentare aus der ausgabe, wenn false ersetze ich den ganzen block von BEGIN IF $index bis END IF $index mit einem leerstring

          Kommentar


          • #6
            @invitatoinvitat

            .* ist gierig und verschlinkt alles. Deswegen gibts U. Damit kann man den Befehl eingrenzen. Genau das gleiche bewirkt .*?
            Grüsse,
            Sebastian


            Profil Flex Freelancer
            Twitter twitter.com/flashhilfe
            Web Flash und Flex Community

            Kommentar

            Lädt...
            X