globale Variabeln https / http

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • globale Variabeln https / http

    Hallo zusammen

    habe mal wieder ein kleineres Problemchen.

    Folgendes hat nicht funktioniert:

    https://www.domain.ext/login.php:
    PHP-Code:
    <?php
    $login 
    = new login;
    $login -> authValidateUser();
    echo 
    $_SERVER["PHP_AUTH_USER"];
    ?>
    <a href="http://www.domain.ext/start.php">nächste Seite</a>
    Nach erfolgreichem Login wird hier mit echo $_SERVER["PHP_AUTH_USER"]; der Benutzername ausgegeben. Wenn ich nun aber auf der nächsten Seite start.php (wird nicht mehr verschlüsselt übertragen) diese globale Variabel ausgeben will, steht Sie nicht mehr zur Verfügung, obwohl die beiden Seiten ja eigentlich in der gleichen Domain sind.



    Was muss ich machen, damit ich nun auf der folgenden Seite, die nicht mehr verschlüsselt ist, auch auf dieselben Servervariabeln zugreifen kann?

    Bin Dankbar für jeden Hinweis....

  • #2
    ist ein anderer virtueller Host. Kannst du in der httpd.conf nachschauen (wenn du kannst )

    Offe

    Kommentar


    • #3
      hmm okay..

      gibt es dann eine Variante ein Login zu einer nicht verschlüsselten Seite per SSL zu realisieren. Die PHP - Skripts müssen aus verschiedenen Gründen auf http:// liegen, die erste Passwortabfrage sollte aber trotzdem verschlüsselt geschehen...

      Kommentar


      • #4
        ...
        Zuletzt geändert von ; 27.08.2012, 15:50.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von fiacyberz
          wie funktioniert das denn mit der verschlüsselung?
          ich will nen echo an den browser senden, dies soll aber verschlüsselt geschehen
          was willst du denn jetzt?

          klingt nach der ewigen n00b-frage nach dem verschlüsseln des quelltextes.
          dazu solltest du aber wirklich genug im netz finden können - wenigstens die antwort, dass so etwas nicht wirklich möglich ist, und du dich durch erneutes stellen so einer frage wirklich zum affen machst ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ...
            Zuletzt geändert von ; 27.08.2012, 15:50.

            Kommentar

            Lädt...
            X