Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
html-email versand auf 1und1 Server geht nicht [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
html-email versand auf 1und1 Server geht nicht

grabowski
19-02-2004, 17:13 

Habe einen 1und1 Server und kann dort keine HTML-EMAILS versenden, bzw. die kommen als nicht HTML-Emails an. Auf anderen Servern läuft es problemlos. Da ich allerdings nicht so der Apache-Installations-, bzw. PHP-Installationsprofi bin, wollte ich mal fragen ob jemand ne lösung hat. Hier gibts noch ne phpinfo, falls es hilft.

phpinfo (http://www.webgroove.de/test/phpinfo.php)

Wotan
19-02-2004, 17:49 

Wenn ich mich nicht ganz irre, liegt das an einer Einstellung vom Mail-Server. Also Frag mal die Jungs von 1&1.

kill_bill
19-02-2004, 17:56 

Original geschrieben von Wotan
Wenn ich mich nicht ganz irre, liegt das an einer Einstellung vom Mail-Server. Also Frag mal die Jungs von 1&1.

ach, äh - grabowski:p :

rootserver || managed server ?

u.u. gibts bei rootforum.de ganz interressante infos

grabowski
19-02-2004, 18:36 

ist nen rootserver

werde mal im rootforum weitersuchen, bisher noch nix gefunden.

socket_shock
19-02-2004, 22:25 

Wir haben auch den rootserver von 1&1 und wir können emails versenden.. Also wenn Du da nix großartiges verändert hast sollte mail(); funktionieren.. wenn Du natürlich änderungen vorgenommen hast verlangt es vielleicht nach KONFIGURATION....

grabowski
20-02-2004, 00:31 

@socket_shock

mail() funktioniert schon, allerdings kommen html-formatierte mails, nicht als solche an sondern als normale textmails.

Bin gerade zuhause, kann morgen bei der arbeit mal die details der email hier hinschreiben.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.